
RIGK, GVÖ und KBS gründen Beratungsunternehmen
Die Packliance GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden.

Zutaten aus der Region. Damit werben viele Produkte. Für Ragout aus Südtirol gilt das nicht nur für den Inhalt sondern auch für die Verpackung. Dafür gab es jetzt einen internationalen Marketing Award.
Die Südtiroler Marke Josefus steht für nachhaltig erzeugte, lokale und biologische Fleischprodukte, die vor Ort verarbeitet und nachhaltig verpackt werden. Das Verpackungsdesign spiegelt diese Werte wieder.
Das vor Ort produzierte Apfelpapier „Cartamela“ wird aus den Pressrückständen der Apfelsaftproduktion hergestellt. Das Bio-Papier soll genauso haltbar sein wie herkömmliches Recyclingpapier und lässt sich genauso gut bedrucken und verarbeiten.
Für sein Verpackungsdesign hat das Südtiroler Studio Oberhauser nun den renommierten US-amerikanischen MarCom Marketing Award bekommen.
Die Begründung der Jury:
Die Verpackung der JOSEFUS-Gläser spiegelt die Ideale der Marke von Nachhaltigkeit, höchster Qualität und Exzellenz wider. Die innovative Verpackung lässt sich durch leichtes Drücken auf die einschneidenden Linien an den Seiten und eine gleichzeitige Öffnungsbewegung der beiden Seiten öffnen. Die Verpackung öffnet sich wunderschön wie eine Blume und schafft so ein grundlegend neues Auspackerlebnis. Dieses Design bietet eine bisher unmögliche Lösung für die Verpackung von Tumbler-Gläsern und wertet die Produktpräsentation und -erfahrung auf.

Die Packliance GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden.

Das Düsseldorfer Familienunternehmen LSD steht für ein neues Kapitel der Markenentwicklung: die intelligente Verbindung von Design, Technologie und künstlicher Intelligenz.

Mit der neuen Markenstrategie begleitet SPG laufende Investitionen in Standorte, Technologien und Dienstleistungen.

Die Hand der künstlichen Intelligenz greift effizient durch, aber es braucht das Herz und den Geist der Designer – so beschreibt unser Gastautor Uwe Melichar die Rolle von KI im Packaging Design.

Das neue Design markiert zugleich die größte visuelle Überarbeitung in der fast hundertjährigen Geschichte der Marke.

Die Hamburger Agentur Hajok Design hat jetzt den Markenrelaunch von Rewe to go gestaltet. Die Conveniencemarke zeigt sich im neuen Look mit starker Markenpräsenz.
