Papiere speziell für Getränke-Verpackungen

(Bild: Sappi)

Erstmals auf der BrauBeviale vertreten, präsentiert Sappi in Nürnberg sein Portfolio an spezialisierten Papieren für Getränkeverpackungen und -etiketten. Zu den vorgestellten Produkten gehören das Etikettenpapier Parade Label WS, der Fusion Topliner sowie die Kartons Algro Design und Algro Volume.

Auf der BrauBeviale 2024 stellt Sappi sein Angebot an spezialisierten Papieren für die Getränkeindustrie vor. Das Unternehmen, das kürzlich in sein Werk in Gratkorn investiert hat, bietet mit dem nass- und laugenfesten Parade Label WS eine Lösung für hochwertige Etiketten auf Mehrwegflaschen. Das Etikettenpapier ist in glänzender Ausführung und mit Leinenprägung erhältlich, wobei die Leinenstruktur eine verbesserte Reinigungsfähigkeit und statische Haftung gewährleistet. Parade Label WS wird in Grammaturen von 65 bis 80 g/m² angeboten und unterstützt eine reibungslose Etikettierung.

Für POS-Verpackungen und Displayanwendungen zeigt Sappi seinen Fusion Topliner. Der Frischfaserliner ist für Wellpappen- und Vollpappenverpackungen geeignet und überzeugt durch hohe Farbbrillanz und Stabilität, was ihn für die Präsentation von Markenprodukten am Point of Sale attraktiv macht. Mit Grammaturen von 90 bis 200 g/m² unterstützt er besonders die Differenzierung von Produkten im Handel.

Zusätzlich stellt das Unternehmen seine Frischfaserkartons Algro Design und Algro Volume vor. Algro Design bietet vielseitige Veredelungsmöglichkeiten für Verpackungen und ist in Grammaturen von 160 bis 400 g/m² erhältlich. Der neue Algro Volume zeichnet sich durch hohe Festigkeit und ein gesteigertes Volumen aus und eignet sich für Verpackungen hochwertiger Getränke. Beide Kartons sind für Veredelungen wie Kaltfolientransfer und Prägungen geeignet und zielen auf ein ansprechendes Design im Einzelhandel.

“Unsere Lösungen für Etiketten und Verpackungen bieten in der Getränkeindustrie wertvolle Möglichkeiten zur Produktdifferenzierung.“

Robert Gabriel-Jürgens, Head of Sales Label Papers bei Sappi

Quelle: Sappi

Sappi auf der BrauBeviale: Halle 4A, Stand 410