Paul & Co: Faszination Zukunft

Die selbsthaftende Stretchhülse für den automatisierten Rollenwechsel. (Bild: Paul & Co GmbH & Co KG)
Die selbsthaftende Stretchhülse für den automatisierten Rollenwechsel. (Bild: Paul & Co GmbH & Co KG)

Die Paul & Co GmbH & Co KG aus Wildflecken stellte auf der FachPack ihre Zukunftsstrategie 2025 mit Fokus auf ihre weltweite Marktpräsenz vor. Mit den dreizehn vernetzten Standorten in Europa und Asien können Hartpapierhülsen, Kantenschutz und Hülsenkarton problemlos, sicher und schnell zu allen Ländern und Kontinenten geliefert werden.

Mit einem enormen Investitionsvolumen, das an allen Standorten in Produktionsanlagen, Forschung und Entwicklung, Logistikgebäude und IT geflossen ist, hat sich das mittelständische Unternehmen ganzheitlich für die Zukunft aufgestellt. Die unternehmenseigene Papierfabrik Carl Macher wird gemeinsam mit der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Papeteries du Rhin bis 2020 die Marke von 300.000 Jahrestonnen Hülsenkarton knacken.

Mit im Gepäck hatte Paul & Co zahlreiche Produktinnovationen, die ein klares Statement für die Vielfältigkeit und Oberflächenmöglichkeiten der Hartpapierhülsen setzen: So ist die selbsthaftende Stretchhülse, die den Rollenwechsel in automatisierten Stretchfolienanlagen per Magazinzufuhr ermöglicht, während die Anlage volle Geschwindigkeit fährt, ein Highlight. Die Hülse ist zur Aufwicklung von Stretchfolien zwischen zehn bis 35 my konzipiert und die erste Hülse mit „Haftnotiz“-Klebeausstattung, die für die Massenproduktion auf dem Markt zur Verfügung steht.

Hinzu kommt die Hygienehülse mit Langzeitkontaminationsschutz: Mit einer völlig neu entwickelten Hygienehülse mit aktiv-antibakteriellem Schutzwall setzt Paul & Co international und im Hülsenrohstoffvergleich eine Benchmark für die Hartpapierhülse für hygienesensible Anwendungen.

Eine einzigartige Oberflächenimprägnierung verhindert und eliminiert sogar Bakterien, wie den Staphylococcus aureus, über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten. Dieser präventive Kontaminationsschutz wurde in mehreren Laboruntersuchungen bestätigt.

Als „Avantgardist“ in der Kundenorientierung ist der innovative Hülsen- und Kantenschutzhersteller Paul & Co der Ansprechpartner für Produzenten und Maschinenhersteller, wenn es um das optimale Zusammenspiel aller beteiligten Komponenten im Wickelprozess geht.

Die Kunden- und Serviceorientierung wurde bei Paul & Co bereits frühzeitig zur gelebten Firmenkultur:

„Bei uns wissen die Mitarbeiter sehr genau, worum es geht, und arbeiten motiviert daran, die optimale Lösung für den jeweiligen Kunden maßgeschneidert zu entwickeln. Es ist entscheidend, wie gut wir die Kunden kennen und wie effektiv wir dieses Wissen nutzen, um zum richtigen Zeitpunkt das richtige Beratungsangebot mit dem maßgeschneiderten Produkt zu platzieren, und vor allem: wie gut unser Service ist.“
Manfred Kunert, Geschäftsführender Gesellschafter Paul & Co

http://www.paulundco.de