Folienspezialist Saropack richtet sich neu aus

(Bild: Saropack)

Rebranding der Saropack Gruppe: Der Folienspezialist hat seinen Markenauftritt erneuert und mit der Integration der Zeisberger Süd-Folien GmbH seine Wertschöpfungskette erweitert.

Das Unternehmen setzt bereits seit Jahren auf Nachhaltigkeit und hat im Rahmen seiner SaroGreen-Strategien und durch die ISCC PLUS Zertifizierung 
die Rückverfolgbarkeit in globalen Lieferketten etabliert und zertifiziert.

Mit der Übernahme der Zeisberger Süd-Folien GmbH aus Asperg bei Stuttgart im Jahr 2023 und der nun vollständigen, operativen Integration zum 1. Januar 2025 bietet die heutige Saropack Gruppe die ganze Wertschöpfungskette von der Folienproduktion bis zur Maschinenapplikation aus einer Hand und in einer Verantwortung. Beide Unternehmen verfolgen eine klare Nachhaltigkeitsstrategie, welche durch die Kombination ergänzt und weiter verstärkt werden kann.Diese erweiterte Kompetenz und die verstärkte internationale Ausrichtung waren der Startschuss für die Überarbeitung der Marke und der Kommunikation.

Sarolon Flowpackfolie. (Bild: Saropack)

Der frische Markenauftritt mit dem Claim „Future-packed solutions“ und der neue Webauftritt spiegeln diese Zukunftsvision wider – mit modernem Design, intuitiver Nutzerführung und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.

Die Saropack Gruppe produziert für Märkte in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich und Benelux. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Rorschach am Bodensee.

Quelle: Saropack