Redesign von IBC für Transport steriler Produkte

(Bild: Greif)

Greif und die CDF Corporation haben zusammen ein Redesign des GCube IBC Flex entwickelt. Das neue Design ist speziell für den Transport hochempfindlicher und flüssiger Produkte unter sterilen Bedingungen geeignet.

Der GCube IBC Flex der nächsten Generation, der in Großbritannien, Europa und Skandinavien erhältlich ist, verfügt über einen verbesserten aseptischen Liner, der von der CDF Corporation entwickelt wurde. Die fortschrittliche Form-Fit-Auskleidung übertrifft herkömmliche IBC-Auskleidungen und bietet hohe Evakuierungsmöglichkeiten. Ihr Design bedeutet, dass sie sich als Quadrat öffnet, um sich der inneren Form des IBC anzupassen, und sich automatisch füllt. Der GCube IBC Flex ist ideal geeignet für die Märkte Lebensmittel und Getränke, Aromen und Duftstoffe, Schmierstoffe und Pharmazeutika.

“Wir haben während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit CDF zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir ein verbessertes Produkt liefern, das den anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden entspricht. Wir mussten mit einer Organisation wie der unseren zusammenarbeiten, für die Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielt. Darüber hinaus wird unser Engagement für Nachhaltigkeit durch die Rücknahme und Wiederverwendung oder Rekonditionierung des gesamten GCube IBC Flex Systems, einschließlich der Auskleidung und der äußeren Struktur, verstärkt, was es zu einer idealen Wahl für den geschlossenen Kreislauf macht.”

Jacob Demen, Sales Director Scandinavia von Greif

(Bild: Greif)

In diesem Zusammenhang hat die CDF Corporation vor kurzem die Eröffnung einer neuen Produktionslinie für Form-Fit IBC-Auskleidungen in Deutschland bekannt gegeben, mit der sie ihr vielfältiges Angebot an Auskleidungen erweitert, um den unterschiedlichen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. GCube IBC Flex wird derzeit in Schweden, den Niederlanden, Großbritannien und der Türkei hergestellt, wobei die Produktion in den Vereinigten Staaten im dritten Quartal 2024 aufgenommen werden soll.

“Die Markteinführung steht im Einklang mit unserer übergreifenden Innovations- und Investitionsstrategie, bei der die Entwicklung nachhaltiger Lösungen im Vordergrund steht, die nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Produktintegrität und -sicherheit gewährleisten.”

David Khanna, Sales Director UK

Quelle: Greif