Spezialist für Klebeprozesse wirbt jetzt mit „Green Gluing“ für sich

Martin Meier, CEO der Robatech Group (Bild: Robatech)
Martin Meier, CEO der Robatech Group (Bild: Robatech)

Robatech wird noch grüner. Zum dem 1. Mai 2019 geht der schweizerische Anbieter von Klebstoffauftragssystemen mit einem neuen Unternehmensauftritt an die Öffentlichkeit. Dazu gehört auch ein grüner Slogan.

„Green Gluing“ lautet der neue Robatech-Slogan. Damit schlage das Unternehmen aus Muri im Kanton Aargau eine Brücke zwischen dem industriellen Klebeprozess und ökologischen Grundwerten und unterstreiche die eigene Verantwortung für den schonenden Umgang mit Ressourcen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung zum „Relaunch“. Allgemein sei das Ziel des neuen Erscheinungsbildes, die Werte und Leistungsversprechen des Unternehmens noch deutlicher hervorzuheben.

„Es ist wichtig und sinnvoll ökonomisches und ökologisches Denken und Handeln in unsere Leistungen zu integrieren. Mit dem neuen Branding unterstreichen wir, dass wir Verantwortung übernehmen.“
Martin Meier, CEO der Robatech Group

Design soll moderner und frischer wirken

Mit dem neuen Design will Robatech moderner und frischer wirken. Es würden Klarheit und Konsistenz geschaffen, so die Mitteilung. In den Vordergrund gerückt würden die Werte, für die das Unternehmen stehe: verantwortungsvolles Handeln, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Robatech steht nach eigenem Bekunden für innovative, nachhaltige Klebstoffauftragslösungen von hoher Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Man strebe jeweils danach, die Klebeprozesse der Kunden zu optimieren. Immer strebe man gute Kundenbeziehungen und langfristige Partnerschaften von beiderseitigem Nutzen an.