Einzeldosisgrößen von Kosmetikprodukten sind besonders auf Reisen oder als Kaufanregung für Originalgrößen von Produkten beliebt. V-Shapes bietet End-to-End-Lösungen für die Produktion und das Abfüllen von Einzeldosisverpackungen und besonders Sachtes an.
V-Shapes hat heute bekannt gegeben, dass visett, ein Anbieter von Marken- und White-Label-Kosmetika und Körperpflegeprodukten, Sachets als Verpackungsmaterial einsetzt. Eine Mischung aus On-Demand-Druck und vorbedruckten Flexo-Substraten kommt zum Einsatz, um möglichst vielen Kundenanforderungen nachzukommen.
“Wir haben seit der Markteinführung dieser innovativen Sachets eine Reihe unerwarteter Anwendungsbereiche entdeckt. Beispielsweise benötigen wir für den Versand von Produktproben keine großen Behälter mehr, was in diesem Bereich erheblich die Kosten senkt. Darüber hinaus verlangen Kunden, die zuvor vielleicht nur einen Behälter eines Produkts in Originalgröße bestellt hätten, inzwischen zusätzlich komplette Sets von 10-20 Sachets als praktische Alternative. Die Sachets werden gerne auf Reisen mitgenommen, um nicht die großen Behälter herumtragen zu müssen. Auch werden sie häufig Kunden als Pröbchen mitgegeben, um zum Kauf des Produkts in Originalgröße anzuregen. Manche Kunden finden Sachets allgemein praktischer, beispielsweise für unseren Make-Up-Entferner, von dem sie lieber 10 oder 20 Einzelsachets als eine ganze Dose kaufen.“
Michel Raad, Inhaber und Geschäftsführer von visett
Quelle: V-Shapes
Weitere Meldungen zu Kosmetikverpackungen
Verpackungslösungen für die Medizinindustrie
Ulma Packaging zeigt auf der Compamed, Plattform für Zulieferer der medizintechnischen Branche, Lösungen für die Verpackung von Medizinprodukten.
Bio-Community trifft sich auf der Biofach 2025
Vom 11. bis 14. Februar 2025 trifft sich die Biobranche wieder in Nürnberg zur Biofach. Im Fokus: Trends und Innovationen zur Förderung des Wandels in der Bio-Lebensmittelwirtschaft.
Erweiterung von Pharma-Portfolio
Nach Abschluss der Übernahme von Telstar durch Syntegon und Azbil Corporation wird Telstar nun Teil des Geschäftsbereichs Pharma Liquid bei Syntegon.
RecyClass zertifiziert Mono-PP-Laminat von Constantia
Constantia Flexibles hat für sein Mono-Polypropylen (PP)-Laminat Perpetua, das speziell für die Pharmaindustrie entwickelt wurde, das Technology Approval von RecyClass für dessen Recyclingfähigkeit erhalten.
Pharmaflasche mit BioPET-Anteil
UPM Biochemicals, Selenis und Bormioli Pharma wollen die weltweit erste Pharmaflasche aus teilweise holzbasiertem PET auf den Markt bringen. Dabei wird Standard-PET verwendet, das einen Anteil an erneuerbarem Bio-Monoethylenglykol (BioMEG) von UPM enthält.
Kooperation für Materialforschung
Aimplas und Arburg testen auf dem Freeformer 200-3X von Arburg neue Materialen im Bereich Additive Manufacturing für den medizinischen Bereich.