Hobbygärtner erhalten Gartenpflegeprodukte für den Haus- und Kleingartenbereich jetzt in einem Seitenfaltenbeutel mit einem hohen Rezyklatanteil.
Den U-Pack Seitenfaltenbeutel von Bischof + Klein gibt es jetzt mit über 40 Prozent PCR-Anteil (Post Consumer Rezyklat).
Der Verpackungs- und Folienspezialist aus Lengerich produziert beispielsweise für seinen Kunden Evergreen Garden Care, Hersteller von Gartenpflegeprodukten für den Haus- und Kleingartenbereich, entsprechende Säcke im 4 kg- und 7,5 kg-Format.
Die Säcke verfügen über einen Frontzipper als Wiederverschlusssystem. Die Folienstärke liegt bei 125 bis 175 µm.
Sortenreiner Seitenfaltenbeutel
Der sortenreine B+K U-Pack mit PCR eignet sich für alle Füllgüter ohne LFGB- bzw. FDA-Zulassung. Er wurde speziell entwickelt für den Bereich Lawn & Garden, ist aber ebenso geeignet für Trockenprodukte wie Katzenstreu, Waschmittel oder Bau- und Werkstoffe.
Der Seitenfaltenbeutel zeichnet sich durch besondere Formstabilität und Standfähigkeit aus. Er ist einfach und vollständig entleerbar. Frische und Haltbarkeit der Füllgüter erreicht er mit gezielt eingesetzten Barriereeigenschaften.
Dank der Seitenfalten und des Standbodens ist der B+K U-Pack auf fünf Seiten hochwertig bedruckbar. Alternativ zum Frontzipper kann er auch mit anderen Wiederverschlusssystemen wie Aplix, Velcro oder Slider ausgestattet werden. Ein Seitenfaltentragegriff für größere Gebinde ist ebenfalls möglich.
Das optional einsetzbare Recycling-Logo ECO up to 100 weist auf die sortenreine Recyclingfähigkeit hin. Eco up to 100 bezeichnet B+K-Verpackungen, die der werkstofflichen Verwertung mit einer Recyclingquote von mindestens 80 Prozent zugeführt werden können.
Quelle: Bischof + Klein