SIG stellt digitales Kundenportal online

(Bild: SIG)

Der Schweizer Verpackungsspezialist SIG stellt seinen Kunden ab sofort rund um die Uhr das Online-Portal mySIG Portal zur Verfügung, in dem ein Großteil an Arbeitsabläufen und Prozessen gesteuert werden kann.

Das neue mySIG PORTAL bietet Kunden alle Vorteile, die ein digitales Kundenportal haben kann. Mit der webbasierten One-Stop-Plattform können SIG-Kunden eine Vielzahl von Arbeitsabläufen und Prozessen, wie z.B. Auftragsabwicklung, Auftrags-Tracking, Service transparent von einer zentralen Stelle aus steuern. Das ermöglicht effiziente Arbeitsabläufe, eine nahtlose Zusammenarbeit, Kommunikation in Echtzeit und eine Prozessautomatisierung, was die Geschäftsabläufe weiter vorantreibt.

Vincent van den Broek, Vice President Global IT & Digital bei SIG: “Die Digitalisierung unserer Touchpoints mit den Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Und wir sind ständig bestrebt, das Erlebnis zu verbessern. Für unsere Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist es wichtiger denn je, ihr Geschäft effizient und flexibel zu managen. Es ist von entscheidender Bedeutung, genau zu wissen, was auf Lager ist, und in der Lage zu sein, mit wenigen Klicks schnell und einfach zu bestellen. Das neue mySIG PORTAL ermöglicht es Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen, miteinander zu interagieren und zusammenzuarbeiten, und gleichermaßen auch mit dem Expertenteam von SIG in Kontakt zu treten. Das System ist einfach zu bedienen, automatisiert und sofort einsatzbereit, was die Zusammenarbeit vereinfacht. Die Plattform ist zudem zukunftssicher und skalierbar mit den wachsenden Geschäftsanforderungen unserer Kunden.”

SIG-Kunden können in Echtzeit rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr Transparenz über die Lagerverfügbarkeit erhalten. mySIG PORTAL eröffnet Kunden den Zugang zu einer eigenen SIG-Welt und ist von überall erreichbar, auch über mobile Geräte wie Tablets. Die Plattform bündelt Einblicke in die Arbeitsabläufe an einem Ort – von Informationen rund um die Füllmaschinen, das Asset Management und kundenspezifische Details bis hin zum Auftragsmanagement für Kartonmäntel, Verschlüsse oder Papiertrinkhalme, zum Auftrags-Tracking und zu kundenspezifischen Berichten.

Quelle: SIG