Auch bei Spielwaren ist Nachhaltigkeit ein Faktor, der immer mehr gefragt ist und das mit Blick auf die Spielwaren als auch auf die Verpackung. Mitsubishi HiTec Paper stellt nun ein Verpackungspapier vor, mit dem Verpackungen aus Kunststoff und Verbunden ersetzt werden können.
Mit dem Verpackungspapier PACK hat Mitsubishi HiTec Paper ein neues Produkt speziell für die nachhaltige Verpackung von Spielwaren und anderen Kleinteilen im Programm. Das auf Frischfasern basierende 75g-Papier bietet eine besonders gute Heißsiegelfähigkeit und ist damit insbesondere für Beutelverpackungen geeignet.
PACK wurde auf Verpackungsmaschinen führender Hersteller erfolgreich getestet. Darüber hinaus ist das neue Papier sowohl FSC als auch PEFCTM zertifiziert verfügbar. Damit ist PACK eine Alternative zu bisherigen Kunststoffverpackungen aus Folien und Folienverbunden.
Quelle: Mitsubishi HiTec Paper
Mitsubishi HiTec Paper auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 01.-05.02.2023: Halle 7, Stand A-74
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

Lieferando setzt auf plastikfreie Lieferboxen
Gemeinsam mit Huhtamaki und dem Materialentwickler Xampla sollen neue Standards für nachhaltige Essensverpackungen gesetzt werden.

STI Group nimmt neue Kaschiermaschine in Betrieb
Die individuell konfigurierte Anlage von Quantum Corrugated Srl. (Teil der Fosber Group) und Stock Maschinenbau GmbH sei „weltweit einzigartig“, wie es heißt.

Neuausrichtung bei Schoepe Display
2024 erfolgte die Übernahme von 70 Prozent der Unternehmensanteile durch die Van Genechten Packaging Group (VGP).

Heinzel Group startet neue PM11 in Laakirchen
Nach rund 140 Millionen Euro Investitionssumme ist die Umstellung der ehemaligen Publikationspapiermaschine abgeschlossen.

Riedel ersetzt Alu-Flaschen durch Kartonverpackungen von SIG
Bereits seit 2018 setzt das Unternehmen auf Verpackungen mit forstbasierten Polymeren.

Koenig & Bauer steigert Profitabilität trotz schwierigem Marktumfeld
Mit Fokusprogramm und neuer Segmentstruktur plant das Unternehmen weiteres Wachstum bis 2026.