Steriline, Hersteller von aseptischen Verpackungslinien für injizierbare Pharmaprodukte, hat die Übernahme von ISS srl (Innovative Security Solutions) abgeschlossen und stärkt damit seinen Forschungs- und Entwicklungsbereich.
Das 2006 als Spin-off des Politecnico von Mailand gegründete Unternehmen ISS srl stellt 3D-Vision-basierte Führungssysteme für Roboter her und hat sowohl Robotersysteme als auch Technologien für die KI-basierte Bildverarbeitung entwickelt. Seit 2014 arbeitet Steriline mit ISS srl zusammen, um deren Lösungen in sterile Abfüllprozesse im Pharmabereich zu integrieren.
„Diese neue Struktur ermöglicht es uns, unsere Position in einem sich schnell entwickelnden Sektor zu stärken, in dem Digitalisierung, künstliche Intelligenz und fortschrittliche Automatisierung die Produktionsmodelle und Qualitätskontrollstrategien neu definieren. Durch die Bündelung von Kompetenzen, Ressourcen und Visionen wollen wir aktive Gestalter dieses Wandels sein und dem Markt Lösungen anbieten, die die Zukunft der Produktion im sterilen Umfeld vorwegnehmen.“
Ilaria Fumagalli, CEO von Steriline
Die Übernahme von ISS srl festigt die bereits bestehende Zusammenarbeit und schafft die Grundlage für eine Zukunft mit dem Ziel, Technologien zu entwickeln, die die angebotenen Qualitäts-, Rückverfolgbarkeits- und Sicherheitsstandards weiter erhöhen.
„Durch diese gesellschaftsrechtliche Transaktion ist Steriline Srl nun Alleingesellschafter von ISS srl. Dies ist ein strategischer Schritt auf dem Weg des Wachstums und der Innovation, den beide Unternehmen im Bereich der Automatisierung für die Pharmaindustrie verfolgen“, sagt Pietro Brivio, CEO von ISS srl.
Quelle: Steriline



