Gin hält weiterhin den Titel als Kult-Spirituose der Stunde. Kein Wunder also, dass sich um den Edeldrink herum eine ganze Welt an Zubehör eröffnet hat, beispielsweise spezielle Gin-Gläser. Für deren Verpackung hat sich das Unternehmen Riedel mit den Faltschachtelspezialisten der STI Group zusammengetan.
Um das limitierte Set im Handel aufmerksamkeitsstark zu promoten, war für Riedel eine Verpackung gefragt, die den zerbrechlichen Inhalt ausreichend schützt, effizient ist und als Marketing-Tool den Produktcharakter kommuniziert. „Gemäß unseres Slogans ‚Die Form folgt der Funktion‘ müssen nicht nur unsere Produkte, sondern auch deren Verpackungen die Markenbotschaft von Riedel auf den ersten Blick für den Kunden übersetzen„, sagt Cindy Stephan, Internationale Projektmanagerin bei Riedel. „Mit der STI Group hatten wir für die Umsetzung einen Partner, der beides beherrscht: effizient und edel!“
Die Botschaft der Verpackung für das Gin-Gläser Set ist eindeutig edel. Die Kombination von ungestrichenem Material, dem tief-matten Schwarzton und Goldverzierungen auf allen Seiten verleihe der Limited Edition einen hochwertigen und exklusiven Look. Zudem biete die Konstruktion aus Wellpappe ohne weiteres Einlagenmaterial oder Luftpolster-Folie ausreichend Produktschutz für den zerbrechlichen Inhalt, sei einfach aufzurichten und schnell befüllt.
Quelle: STI Group