Die Weck-Gruppe, die Anfang des Jahres 2024 von dem Private Equity Investor Aurelius übernommen wurde, wird strategisch neu ausgerichtet. Geplant sind umfangreiche Investitionen in das Sortiment, die Markenführung, die Online-Präsenz sowie den Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten. Die weltweit bekannten Produkte der Marke werden weiterhin im Glaswerk in Bonn-Duisdorf hergestellt.
Weck prägt seit dem Jahr 1900 das Thema Einkochen und gilt als Vordenker im Bereich gesunder Ernährung. Die bekannten Weck-Gläser erfüllen auch heute als nachhaltige und vielfach wiederverwendbare Verpackungen den Zeitgeist. Zukünftig will Weck die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus rücken und im Markt deutlich präsenter sein. Hierfür sind umfangreiche Investitionen in das Sortiment, die Markenführung, die Online-Präsenz sowie den Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten vorgesehen. Die global vertriebenen Produkte der Marke werden weiterhin im modernen Glaswerk in Bonn-Duisdorf hergestellt.
Zur Neuausrichtung gehört auch die Ernennung von Dr. Joyce Gesing als Geschäftsführerin und CEO. Die 39-jährige bringt Erfahrung in der strategischen Neupositionierung eines Markenunternehmens und im globalen Ausbau der Vertriebspräsenz aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit bei der Haushaltsgerätemarke Severin sowie bei thyssenkrupp ein. Weiterhin hat sie langjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Transformationsprojekte als Beraterin bei McKinsey, Egon Zehnder und KPMG.
“Weck ist eine deutsche Traditionsmarke. Ich freue mich darauf, diese künftig weltweit bekannt zu machen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, das volle Potenzial dieser Marke auszuschöpfen, die mich bereits seit meiner Kindheit begleitet.“
Joyce Gesing, CEO Weck
Weck ist führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Gläsern und anderen Produkten für die Zubereitung, Aufbewahrung und Präsentation von Lebensmitteln sowie Dekoration. Weck-Produkte werden in Deutschland hergestellt und erfreuen sich weltweiter Beliebtheit.
Quelle: Weck