Mit einem ganzheitlichen Ansatz entlang des gesamten Maschinenlebenszyklus präsentiert sich Syntegon auf der Fachpack 2025 als Partner der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen aus Waiblingen zeigt in Nürnberg leistungsfähige Technologien und intelligente Services, die Herstellern helfen, schnell, flexibel und nachhaltig auf Marktanforderungen zu reagieren.
Im Mittelpunkt steht die neue vertikale Verpackungsmaschine SVX Agile, die mit ihrem patentierten Quernahtsiegelantrieb eine Leistung von bis zu 300 Beuteln pro Minute erreicht – und das bei kompakter Bauweise und hoher Flexibilität. Die SVX Agile verarbeitet alle gängigen Beutelarten sowie papierbasierte und monomaterialbasierte Folien, eignet sich durch ihr hygienisches Design besonders für Tiefkühlkost und lässt sich modular an neue Anforderungen anpassen.
Als zweite Messepremiere zeigt Syntegon den Kliklok ACC, einen Kartonverschließer für die Sekundärverpackung. Er ermöglicht werkzeuglose Formatwechsel und eignet sich durch präzise Steuerung und energieeffiziente Antriebstechnik optimal für automatisierte Linienlösungen – auch in Kombination mit dem ACE-Kartonaufrichter.

Syntegon zeigt auf der Fachpack erstmals in Europa den Kartonverschließer Kliklok ACC. (Bild: Syntegon)
Neben der Technologie rückt Syntegon seine umfassenden Serviceangebote in den Fokus: von Preventive Maintenance Kits über Original-Formteile bis hin zu digitalen Lösungen wie Synexio. Service Agreements in verschiedenen Stufen bieten Sicherheit, Planbarkeit und höchste Maschinenverfügbarkeit.
Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung, 6.900 Mitarbeitenden und 47 Standorten weltweit begleitet Syntegon seine Kunden über den gesamten Maschinenlebenszyklus – für mehr Effizienz, Produktqualität und Nachhaltigkeit in der Verpackung.
Quelle: Syntegon
Syntegon auf der Fachpack 2025: Halle 1, Stand 257