Anlagenbauer zeigt Software und Steuerungstechnik

Softwarelösungen von Teamtechnik
Softwarelösungen und Steuerungstechnik zeigt die Teamtechnik-Gruppe auf der Automatica 2018. (Bild: Teamtechnik)

Die Teamtechnik-Gruppe sieht sich gut gerüstet für die moderne Fabrikautomation und zeigt dies auf der Automatica 2018. Der Anlagenbauer aus Freiberg am Neckar hat in den vergangenen Jahren viel in sein Know-how für Software- und Steuerungstechnik investiert.

Von den Lösungen des Unternehmens profitieren vor allem Kunden aus den Bereichen Medizintechnik und Automotive. Daten zu Produkt, Produktion und Anlage werden während des Automationsalltags fortwährend, schnell, sicher und webbasiert ohne zusätzlichen Aufwand ausgewertet. Durch die schnelle und verlässliche Analyse der Daten lasse sich die Produktionsrate deutlich steigern, ist das Unternehmen überzeugt.

Mit der von Teamtechnik entwickelten Software „Teamsoft“ können unter anderem Maschineneinstellungen, Ablaufversionen, Rezepte und Chargentypen protokolliert und zurückverfolgt werden. Anwender können die Prüfabläufe selbst bearbeiten, die Prozessparameter verändern, konfigurieren und damit auch Taktzeiten optimieren, erläutert Dr. Matthias Bengel, Vice President „R&D Software“ bei Teamtechnik.

Teamtechnik auf der Automatica 2018: Halle A6, Stand 302