Ausgezeichnet: Dose kann auch Display

Geöffnete Blechdose mit drei Lakritzverpackungen
Die Verpackung dient gleichzeitig als Display. (Bild: The Box B.V.)

Der niederländische Dosenspezialist The Box hat für eine kundenspezifische Blechdose mit integrierter Displayfunktion den NL Packaging Award erhalten.

Die NL Packaging Awards sind der Branchenpreis für die niederländische Verpackungsindustrie und wurden gerade eben zum fünften Mal verliehen. In dreizehn verschiedenen Kategorien werden hier die besten Verpackungen prämiert. In der Kategorie Promotional Packaging wurde der Dosenspezialist The Box für die Entwicklung einer Blechdose mit integrierter Displayfunktion ausgezeichnet.

Für den Lakritzhersteller Klepper & Klepper sollte The Box eine stabile Verpackung mit einem zusätzlichen Verwendungszweck entwickeln. Das Ergebnis kombiniert Verpackung und Produktdisplay und hat die Jury mit seinem innovativen Design überzeugt.

Maßanfertigung mit Doppelfunktion

Die robuste Blechdose verpackt passgenau drei Beutel des gluten- und gelatinefreien Lakritz von Klepper & Klepper. Durch ihre schlanke, sich verjüngenden Form hat sie einen stabilen Stand.

Schwarze Blechdose für Lakritz

Maßgeschneiderte Dose von für Klepper & Klepper (Bild: The Box B.V.)

Passend zum Produktinhalt ist die Dose in schwarzem Design mit in weißen Buchstaben gehalten. Die geprägten Buchstaben auf der Vorderseite verleighen durch ein Relief eine besondere Optik. Dabei erfüllt sie den Kundenwunsch nach einer Doppelfunktion. Denn die Blechdose kann auch als Display verwendet werden. Die Lakritzbeutel können aufrecht auf der geöffneten Dose präsentiert werden, wobei die Dose mit einer Schnur offen gehalten wird. Das Branding wird auf der Innenseite weitergeführt.

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten wurden die Gewinner der fünften Ausgabe der NL Packaging Awards in diesem Jahr „digital“ bekannt gegeben.

Quelle: The Box B.V.