Thimm vereint Geschäftsbereiche Verpackung und Displays

Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thimm-Gruppe (Bild: Thimm)
Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thimm-Gruppe (Bild: Thimm)

Thimm vereint seine etablierten Geschäftsbereiche Verpackung und Display zu einer neuen Marke. Damit entsteht ein neuer Unternehmensteil mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Thimm pack‘n‘display“ heißt der fusionierte Geschäftsbereich des 1949 gegründeten Familienunternehmens. Matthias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thimm-Gruppe, sagt zur Geschäftsbereichsfusion: „Wir kombinieren standardisierte Prozesse aus unseren Verpackungswerken mit den individuellen und komplexen Leistungen unserer Displaystandorte. Durch sich ergänzende Kompetenzen im Flexo-Vordruck, Flexo-Direktdruck, Offsetdruck und Digitaldruck bündeln wir zudem alle Drucktechnologien in einer Marke.“

„Durch den gemeinsamen Vertrieb profitieren unsere Kunden von einem Ansprechpartner im Unternehmen. Dort werden Kompetenzen, Innovationen und Investitionen der beiden Geschäftsbereiche gebündelt. Das bedeutet Einfachheit und Komfort für unsere Kunden.“
Matthias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thimm-Gruppe

Noch mehr Service für die Kunden

Die neue Marke „Thimm pack‘n‘display“ verweist auf die beiden ursprünglichen Geschäftsbereiche, die in den gleichen Branchen agieren. Der Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren verspricht seinen Kunden mit der neuen Unternehmenseinheit ein umfassenderen Service.

Mit der Neuordnung einher geht ein neuer Werbe-Claim für das Verpackungs- und Display-Angebot: „Free to be your best“. Damit wolle man unterstreichen, dass Thimm als unabhängiger Rohstoffeinkäufer frei sei, die besten Materialien für die optimale Kundenlösung zu beschaffen, meint Schliep.

Unternehmensgruppe mit über 3.000 Beschäftigten

Die Thimm-Gruppe bietet ihren Kunden Lösungen für Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller, Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Darüber hinaus werden viele Dienstleistungen angeboten. Zum Kundenkreis gehören nach Eigenangaben namhafte Markenartikelkonzerne. Thimm beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 601 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit.