Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG nimmt die Besucher der diesjährigen interpack mit auf eine Reise in die digitale Zukunft rund um Pharma Packaging. Mit Hilfe von Virtual-Reality-Anwendungen, interaktiven 3D-Simulationen und App-Lösungen können sie erleben, mit welchen Lösungen und Services das Unternehmen in Zukunft Mehrwert schafft.
„Wir zeigen, wohin die Reise geht“, so Rainer Schopp, Head of Marketing. „Ich möchte aktuell noch nicht zu viel verraten. Die Messebesucher sollen die Vorteile und die Faszination dieser neuen Möglichkeiten live erleben.“
Neben den digitalen Trends ist eine Auswahl verschiedener Verpackungslösungen zu sehen: die Blisterlinie BEC 700 mit einer Produktivität von bis zu 700 Blistern pro Minute, die Flaschenlinie IBC 120 mit formatteilfreiem Flaschentransport, praxisnahe „Track & Trace“-Anwendungen sowie Kamerasysteme zur Produktinspektion. Informationen zu intelligenten Service-Leistungen runden die Präsentation ab.
Messe-Highlight BLU 400
Im Maschinenbereich steht die BLU 400, eine Linie zur Verpackung von Liquida in Blister, im Fokus. Mit ihr lassen sich Ampullen, Spritzen, Vials, Fläschchen, Karpulen oder Pens produktschonend verarbeiten. Aufgrund des modularen Aufbaus kann für jede Anwendung eine geeignete Konfiguration zusammengestellt werden. Für das Bedienen und Umrüsten wird nur wenig Personal benötigt. Auch der Materialverbrauch ist effizient, z. B. indem sich die Produkte sowohl längs als auch quer zur Folienlaufrichtung anordnen lassen. Dadurch kann die gesamte Folienbreite genutzt werden.
Die BLU 400 verpackt in Düsseldorf Spritzen und ist mit Kartonierer, Endverpacker und Serialisierungslösung zu sehen. Mit den Anlagen, Services und digitalen Anwendungen präsentiert sich Uhlmann auf der interpack als Anbieter von Komplettlösungen. Alle Kompetenzen rund um das pharmazeutische Verpacken aus einer Hand stehen zur Verfügung.
UHLMANN auf der interpack 2017: Halle 16, Stand B23