Vielfältige Einsatzmöglichkeiten intelligenter Sensorik im Materialfluss erleben: Mit dem Virtual Warehouse stellt Sick eine Browser-Anwendung vor, die ein interaktives und immersives Erfahren und Erleben einer gesamten Lagerumgebung ermöglicht.
Gezeigt werden typische Anwendungen in der Intralogistik unter Einbeziehung von Sick Sensorlösungen. Ob Wareneingang, Lager, Kommissionierung, Warenausgang und Versand – jede 3D-Panorama-Ansicht liefert detaillierte Informationen zu Prozessen und den Möglichkeiten, diese mit Sick-Produkten transparenter und effizienter zu gestalten.
Darüber hinaus bietet das Virtual Warehouse verschiedene Guided Tours, die von einer Anwendung zur nächsten führen und bei Themen wie Kurier-, Express- und Paketdiensten (KEP), Handel, Verfolgung und Rückverfolgung oder Lagerhaltung umfassende Informationen bieten. Das Virtual Warehouse zeigt, welche Möglichkeiten der Lösungsanbieter für sensorbasierte Applikationen als Projektpartner für transparente Prozesse in der Logistik bieten kann. Egal, ob Hardware, Software oder Beratung und Know-how – die smarte Erfassung und automatische Warenverbuchung im Wareneingang gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie die effiziente Organisation und -vernetzung im Lager, die vollständige Kontrolle der Warenversorgung durch die Materialflusstechnik oder die Optimierung von Transportwegen und Fahrzeugrouten im Warenausgang.
Applikationsspezifische Leitfäden als Teil des Beratungskonzepts von Sick zeigen zudem auf, wie sich transparente Prozessketten einrichten und so Effizienz und Sicherheit in Logistik und Produktion steigern lassen. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative und zukunftssichere Technologie wie Echtzeit-Lokalisierung und -Tracking oder Deep Learning.
Quelle: Sick