Unter dem Motto „Worldwide. By your side“ erwarten die Besucher der Weber Gruppe auf der diesjährigen interpack nicht nur innovative Technik, sondern auch flexible Anwendungslösungen und Servicedienstleistungen, die lebensmittelverarbeitende Betriebe weltweit jederzeit profitieren lassen.
Kundennah und gleichzeitig global zu agieren lautet die Devise der Weber Gruppe mit Sitz in Breidenbach. Auf der interpack treten Weber Maschinenbau und Textor erstmals gemeinsam auf einem Messestand auf. Im vergangenen Jahr wurde der Vertrieb beider Marken zusammengelegt: Damit ist ein starkes Team für noch mehr Kundennähe entstanden.
Der Weber Slicer S6 mit extra breitem Schneidschacht und offenem Maschinendesign ist eine flexible und wirtschaftliche Lösung für zahlreiche Anwendungen. Das hygienische und ergonomische Design sowie die schlanke Bauweise machen diese Neuentwicklung aus.
Mit dem TS 750 präsentiert Textor eine optimale Lösung für die Verarbeitung kurzer Produkte wie Bacon oder Schinken. Im Unterschied zu konventionellen Slicern fördert der TS 750 die Produkte zur Schneidebene nicht über mehrere hintereinander geschaltete Bänder, sondern über ein Mitnehmersystem mit Zahnriemenantrieb. Dieses verarbeitet auch kritische Produkte absolut betriebssicher und ohne Schlupf über die gesamte Betriebsdauer der Produktion.
Weber Shuttle System (WSS)
Als zentrales Highlicht präsentiert Weber Maschinenbau das WSS im exemplarischen Aufbau für Sandwich- oder Fertiggerichtherstellung. Das WSS setzt neue Maßstäbe in der Lebensmittelproduktion und bietet eine flexible Alternative zum Portionstransport über Bandsysteme. Portionen befördert das System einzeln, präzise und schonend zu einer oder mehreren Abgabestellen. Vor Ort wird das Transportsystem in Kombination mit dem Weber-Pick-Robot vorgestellt.
Weber Gruppe auf der interpack 2017: Halle 5, Stand B23