Wechsel in der Geschäftsführung bei KraussMaffei

Dr. Michael Ruf wird zum 1. April Geschäftführer der KraussMaffei Group. (Bild: KrausMaffei)

Dr. Michael Ruf, derzeitiger COO der KraussMaffei Group, wird ab 1. April 2020 Geschäftsführer des Unternehmens. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Frank Stieler legt sein Amt zum 31. März 2020.

Die Position des COO wird nicht wieder besetzt. Seit 2018 ist die KraussMaffei Group GmbH Teil der KraussMaffei Company Limited, einer an der Börse Shanghai notierten Aktiengesellschaft. Seit Juli 2015 ist Frank Stieler CEO der KraussMaffei Group GmbH und seit Mai 2019 CEO der KraussMaffei Company Limited.

Unter der Führung von Dr. Michael Ruf wird das Unternehmen seine Organisation neu ausrichten. Dies ermöglicht weitere Rationalisierungen, um den Herausforderungen der aktuellen komplizierten und volatilen Wirtschaftslage und den Auswirkungen der Corona-Krise zu begegnen.

„Wir sind bereit, uns diesen Herausforderungen zu stellen. Es hat mir Spaß gemacht, mit Dr. Frank Stieler zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Konzepte für die Veränderungen zu erarbeiten. Ich bin dankbar, dass er das Unternehmen auf dieses Niveau gebracht hat.“ Dr. Michael Ruf

Quelle: KraussMaffei