World Star Award 2017 für Tube von Hoffmann Neopac

Polyfoil® Spin’n’dose™ Tube
Polyfoil® Spin’n’dose™ Tube

Ein World Star Award 2017 in der Kategorie ‚Medical und Pharmaceutical‘ wurde an die Spin’n‘dose™ Tube von Hoffmann Neopac verliehen. Mit der Spin’n‘dose™ Tube lassen sich halbfeste Produkte wie Crèmes und Gels einfach und genau dosieren.

Nach einer minimalen Änderung des Dosiersystems bringt das Dosierrad neu exakt vordefinierte Dosen zwischen 0.05 bis 1 ml statt nur 0.5 oder 1 ml aus der Tube. Bei der Wahl des Packmittels kann die Dosiermenge also individuell auf die Formulierung und den Wirkstoff abstimmt werden.

Ein neuartiges Konzept ohne Pumpe

Airless- und Pumpentuben bilden bereits einen festen Bestandteil des Tubensortiments des Schweizer Unternehmens und sind sowohl im Handel als auch bei den Anwendern etabliert. Schwierig wird es bei jenen Crèmes oder Gels, die hochviskos sind oder bei dem die ärztliche Verschreibung vorsieht, eine grössere Menge auf einmal zu dosieren. Hier kommt die neue Spin’n’dose™ zum Einsatz: Das neuartige Dosierrad bringt mit einem 180°-Dreh gleich eine klar definierte Menge aus der Tube, was Konsumenten dabei hilft, die verschriebene Menge exakt einzuhalten. Und das ganz ohne Pumpe.

Hoffmann Neopac AG ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Thun, Schweiz. Die Firma produziert an drei Standorten hochwertige Verpackungen aus Metall- und Kunststoff: Dosen bei HOFFMANN in Thun; Polyfoil®, CoEx und Kunststofftuben bei NEOPAC in Oberdiessbach (Schweiz) und in Debrecen (Ungarn). Zu den Kunden gehören bekannte Pharma-, Kosmetik- und Konsumgüterhersteller aus der ganzen Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 750 Mitarbeitende. 85% der Dosen und Tuben werden exportiert: Vorwiegend in den europäischen Raum, aber auch in die USA, nach Südamerika, Japan und China.