Die Beumer Group aus Bekum demonstriert auf der FackPack 2018 ihre Kompetenz in der Verpackungstechnik. Der Komplettanbieter liefert alles aus einer Hand: So hat der Kunde nur einen Ansprechpartner und vermeidet zusätzliche Schnittstellen.
Die Fachleute legen die Leistung der einzelnen Maschinen und Komponenten wie auch die übergeordnete Steuerung optimal aus. Der Betreiber erhält eine komplette Linie mit optimalem Durchsatz. Herzstück der Verpackungslinien ist die Hochleistungsverpackungsanlage Beumer stretch hood.
Schüttgüter wie Zement oder Baustoffe und andere industrielle pulverförmige Güter füllt die Abfüllmaschine Beumer fillpac R effizient und schonend in Säcke ab. Sie kann Materialien von sehr feiner bis sehr grober Struktur in unterschiedliche Sackformate und -typen wie Ventilboden- und Ventilflachsäcke abfüllen. Das Unternehmen bietet für die nach dem Turbinenprinzip arbeitende Rundabfüllmaschine auch den Sackaufstecker Beumer bag placer und ein Sackbündelmagazin an.
In der chemischen und petrochemischen Industrie kommt die hocheffiziente Form-Fill-Seal-Anlage Beumer fillpac FFS zum Einsatz. Sie formt Säcke aus vorgefertigten PE-Schlauchfolien, befüllt diese mit dem Kundenprodukt und verschweißt die Säcke. Die Anlage steht sowohl für den Hochleistungsbereich für bis zu 2.600 Säcke in der Stunde als auch für geringere Durchsätze bis 1.800 oder 2.500 Säcke in der Stunde zur Verfügung.
Palettieren leicht gemacht
Für das Stapeln der Säcke auf Paletten hat der Komplettanbieter den Hochleistungspalettierer Beumer paletpac im Programm. Dieser stapelt auch sensible und hochwertige Produkte und solche mit besonderem Fließverhalten schonend und effizient. Je nach Produktanforderung ist er mit einer Klammer- oder Doppelbanddrehvorrichtung ausgestattet.
Für die Palettierung von Kartons, Kisten, Kanistern oder Trays ist der platzsparende Knickarmroboter Beumer robotpac prädestiniert. Er kann vollautomatisch auch komplexe Palettier- und Depalettieraufgaben zuverlässig und effizient lösen.
Beumer Group auf der FachPack 2018: Halle 1, Stand 121