Clemens Berger leitet Produktbereich Food bei Bosch Packaging Technology

Clemens Berger, Leiter Produktbereich Food bei Bosch Packaging TechnologyClemens Berger leitet nun den Produktbereich Food bei Bosch Packaging Technology. (Bild: Bosch Packaging Technology)

Clemens Berger leitet seit dem 1. Oktober 2018 den Produktbereich Food bei Bosch Packaging Technology. Sitz des Produktbereichs mit weltweit mehr als 3.000 Beschäftigten ist im schweizerischen Beringen. Berger kommt von der Hamburger Medipak Systems GmbH, wo er seit 2005 CEO gewesen ist. Er löst bei Bosch Dr. Stefan König ab, der die Position kommissarisch neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung ausgeübt hatte.

Bei Medipak sammelte Berger Erfahrungen in der Verpackungs- und  Inspektionstechnik für die pharmazeutische Industrie. Vor dieser Tätigkeit übte er verschiedene Funktionen bei der Krones AG in Neutraubling aus. Bei dem Anlagenhersteller für die Verpackung flüssiger Nahrungsmittel und Getränke verantwortete er zuletzt das Geschäftsfeld „Primary Packaging“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Clemens Berger einen Branchenkenner gewinnen konnten, um unsere Marktposition im Bereich Food weiter auszubauen“
Dr. Stefan König, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bosch Packaging Technology

Der Produktbereich Food von Bosch Packaging Technology hat weltweit über erwirtschaftet einem jährlichen Umsatz von über 600 Millionen Euro. Aktiv ist das Unternehmen mit Maschinen, Systemen und Lösungen für die Primär- und Sekundärverpackungstechnik, mit Füll- und Verschließmaschinen für flüssige Nahrungsmittel sowie Prozesstechnik für die Süßwarenherstellung. „Ich freue mich sehr auf das engagierte Team und blicke meinen neuen Aufgaben mit Spannung entgegen. Das überzeugende Produktportfolio ist eine gute Basis, um den Produktbereich erfolgreich weiterzuentwickeln“, blickt Clemens Berger auf seine neue Aufgabe.