Die Dantex Group und der spanische Maschinenhändler Dugopa haben ihre langjährige Zusammenarbeit neu aufgestellt.
Ziel der vertieften Partnerschaft sei es, die Reichweite des Digitaldruckportfolios in Spanien und Portugal auszubauen und Etiketten- sowie Verpackungsdruckern in der Region umfassendere technische Unterstützung zu bieten.
Die Beziehung der beiden Unternehmen reicht über vier Jahrzehnte zurück und gilt als zentrale Säule für die Präsenz von Dantex auf der Iberischen Halbinsel. Dugopa, gegründet 1940, gehört zu den etablierten Anbietern von Druck- und Weiterverarbeitungstechnik.
Exklusiver Vertrieb und Ausbau von Service und Training
Im Rahmen der erneuerten Vereinbarung übernimmt Dugopa die exklusive Führung des Pico-Portfolios von Dantex. Damit werde lokales Markt-Know-how mit der Weiterentwicklung der Inkjetsysteme von Dantex verknüpft. Beide Unternehmen planen, Schulungen auszuweiten, praxisnahe Systemvorführungen anzubieten und den Zugang der Kunden zu neuen Pico-Innovationen zu erleichtern.
Nach Angaben der Unternehmen soll die intensivere Zusammenarbeit insbesondere Druckereien unterstützen, die ihre Produktion in Richtung schnellere, effizientere und stärker automatisierte digitale Prozesse entwickeln möchten. Vorgesehen sind unter anderem gezielte Marktinitiativen in wachstumsstarken Etikettensegmenten sowie Informationsangebote zu den Vorteilen des Inkjet-Drucks.
Dugopas Serviceteams betreuen Konverter in den Bereichen Etiketten-, Verpackungs- und Industriedruck.
Quelle: Dantex



