Optimiertes Design der Pasta Classica von Hilcona

Neues Design der Pasta Classica von Hilcona (Bild: Hilcona AG)
Neues Design der Pasta Classica von Hilcona (Bild: Hilcona AG)

Ab Oktober 2019 präsentiert Hilcona die Pasta Classica Range in einem neuen, frischen Verpackungsdesign. Die schlichte Manufaktur-Anmutung soll den „Marktfrische“-Charakter unterstreichen und die Natürlichkeit der Produkte betonen.

Händler profitieren von der leichteren Handhabung durch die optimierte Standfestigkeit der Beutel, dem impactstarken Look mit optimaler Produkteinsicht und damit einer gesteigerten Aufmerksamkeit am POS, die Impulskäufe fördert.

Verbrauchern bietet die Pasta Classica auch in neuer Verpackung gewohnt guten Geschmack durch frische und hochwertige Zutaten. Außerdem können sie auch weiterhin auf die gewohnte Hilcona Besseresser- Garantie vertrauen.

Impactstarkes Verpackungsdesign

Der neue Doy-Standbodenbeutel präsentiert die Hilcona Pasta-Klassiker wie Tortelloni, Gnocchi und Co. optimal: Händler können die Produkte einfacher und standfester platzieren und sorgen so für eine noch ansprechendere Blockbildung im Regal.

Hauptelemente des impactstarken Designs sind die Abbildungen hochwertiger, marktfrischer Zutaten sowie der Manufaktur-Charakter, der durch den Pergament-Look der Packung und die handwerklich anmutende Schriftart unterstützt wird. Ein großes Sichtfenster gibt den Blick auf das Produkt frei und schafft so Neugierde und Anreize zu Impulskäufen.

Weiteres Plus für Händler: Für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS sorgen neue Einleger für die Regalschienen, welche den Konsumenten auf das neue Design hinweisen.

Einfachere Handhabung und Orientierung am Regal

Zur einfacheren Shopperorientierung und für mehr Abverkauf finden sich alle Hinweise wie Zubereitungszeit oder die Hilcona Besseresser-Garantie übersichtlich auf der Beutelfront und sind durch Icons illustriert. Eine 3-Schritte-Zubereitungsempfehlung und der Verweis auf die Online-Rezeptdatenbank, auf der Genießer kreative Rezepte entdecken können, bieten noch mehr Inspiration für das Kochen zu Hause.

In der Küche sorgt die neue Verpackung für noch einfacheres Handling. Dank des doppelseitigen Easy-open-Mechanismus lässt sich die Packung ganz leicht und ohne Schere öffnen. Die Pasta liegt außerdem besonders luftig im Beutel. Das bedeutet: kein Verkleben oder Zerdrücken, sondern eine appetitliche Optik.

Marktfrischer Genuss durch hochwertige Zutaten

Nicht nur die Hilcona Besseresser-Garantie mit 100 Prozent Freiland-Ei, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe spiegelt den hohen Qualitätsanspruch von Hilcona wider – auch die Rezeptur überzeugt Pasta-Fans: Ein dünner, aber bissfester Teig hüllt die cremigen Füllungen ein.

Alle gefüllten Sorten sind mit je einer hochwertigen Extra-Zutat wie Pinienkernen oder getrockneten Tomaten veredelt – damit wird jeder Biss zum Genuss.

Dass der frische Look der Pasta Classica super ankommt, zeigt sich auch in den aktuellsten Marktforschungsergebnissen: Frisch-Pasta-Käufer bewerten das neue Design als hochwertiger (+44 %).  Der neue, frische Look der Pasta Classica steigert außerdem die Kaufbereitschaft um ganze 23 Prozent. Ein weiterer positiver Aspekt: Käufer bewerten das Design als frischer und natürlicher (+24 %).

Die Pasta Classica Sorten im Standbodenbeutel sind ab Oktober 2019 im neuen Look im Handel erhältlich.

Quelle: Hilcona AG