Erste digitale Kunststoff-Bibliothek gestartet

Laptop Bildschirm zeigt Startseite der Kunststoff-Bibliothek
Die neue digitale Kunststoff-Bibliothek kann 14 Tage kostenfrei getestet werden. (Bild: Hanser)

Alle Fachinformationen rund um Kunststoffe im direkten Zugriff. Jederzeit. Das ist der Anspruch der neuen digitalen Kunststoff-Bibliothek des Carl Hanser Fachverlags.

Die Plattform bündelt die wichtigsten Themen rund um Kunststofftechnik, Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung. Dabei wird das Angebot stetig aktualisiert und durch aktuelle Fachartikel, Firmeninnovationen und News aus der Branche ergänzt. So soll umfassendes Kunststoff-Wissen für Profis und Interessierte bereit gestellt werden.

Michael Justus, Carl Hanser Verlag

(Bild: Hanser/Schröder)

 „Mit der Online-Kunststoff-Bibliothek macht Hanser Kunststoff-Fachinformationen am digitalen Arbeitsplatz zugänglich. Ob per Smartphone in der Werkshalle oder im Home-Office: Das Wissen führender Kunststoff-Experten wird jederzeit bequem verfügbar.“ Michael Justus, Verlagsleitung Fachbuch und Business Development beim Carl Hanser Verlag

Nutzerorientiertes Angebot

Was sind nochmal Elastomere? Was genau ist Polykondensation? Wie erkläre ich dem Azubi am besten was Langfaserverstärkte Thermoplaste sind? Die Bibliothek kann für die unterschiedlichsten Fragestellungen genutzt werden. Dabei lassen sich alle Texte der Informationsplattform wie ein Buch lesen, markieren und kommentieren. Dabei sind auch Audiokommentare möglich. Die Stichwortsuche berücksichtigt die eigenen Kommentare. Grundsätzlich ist der Zugriff für bis zu 3 Personen gleichzeitig möglich.

Die neue Kunststoff-Bibliothek ist ab sofort verfügbar. Aktuell werden drei unterschiedliche Nutzungspakete angeboten (ab 19,99 Euro pro Monat). Interessierte können das Angebot 14 Tage kostenfrei testen.

Quelle: Carl Hanser Verlag