Wiederverwendbare Make-up-Verpackung ist nur fünf Millimeter dünn

Flatty-Make-up-Verpackung (Bild: MKTG Industry)
Nur fünf Millimeter dünn ist die Flatty-Make-up-Verpackung. (Bild: MKTG Industry)

Als kleinste wiederverwendbare Papierverpackung für Make-up-Puder bezeichnet der italienische Hersteller MKTG Industry seinen neuen „Flatty“ mit Gummibandverschluss. Die gegenüber dem herkömmlichen Flatty aktualisierte Version sei vollständig, bis hin zum Gummiband an die Kundenwünsche anpassbar.

Bei der Entwicklung der Verpackungsinnovation habe man das Ziel verfolgt, die dünnste Primärverpackung zu entwerfen. Entsprechend ist der Behälter auch nur fünf Millimeter dick. Er lasse sich überall mit hinnehmen und passe perfekt in kleinste Handtaschen oder auch in Sporttaschen oder Jackentaschen, schreibt das Unternehmen aus Crema.

Puderdose wird gehalten, ohne zu kleben

Der neue Flatty besteht aus Kartonage und Papier und sei somit nachhaltig und umweltfreundlich. Im Innern des Flatty wurde ein Fach vorgesehen, das die Puderdose fixiere, ohne sie festkleben zu müssen. Dieses Feature dient dazu, die Puder austauschen zu können und später die verschiedenen Verpackungen korrekt trennen zu können.

Der neue Verschlussmechanismus mit Gummiband erlaubt es den Nutzerinnen, die Verpackung immer wieder zu benutzen und dabei auch das enthaltene Make-up regelmäßig auszutauschen. Die MKTG-Kunden können aus vielen verschiedenfarbigen und unterschiedlich dicken Gummibändern wählen.

Beliebige Größen und Farben

MKTG Industry liefert die Flatty-Papierverpackung nach eigenen Angaben in beliebigen Größen und Fenstermaßen. Auch das Dekor kann nach Kundenwunsch erfolgen. Zur Verfügung steht dafür eine breite Palette an Spezialpapieren, die per Vierfarbdruck dekoriert werden können. Auch Gravuren und Heißprägungen sind möglich.

Erfahren Sie mehr zu MKTG Industry

MKTG Industry präsentierte jüngst auf der Cosmetic Business eine nachhaltige, papierbasierte Lippenstifthülse. Mehr zum Unternehmen erfahren Sie auf der Homepage:
www.mktgindustry.com