Follmann übernimmt den britischen Klebstoffhersteller Sealock

Follmann übernimmt den britischen Klebstoffhersteller Sealock
Gesellschafter Dr. Henrik Follmann mit Sealock-Gründer John Young, Follmann-Geschäftsführer Dr. Thomas Damerau und Chris Young (v.l.). (Bild: Follmann GmbH & Co. KG)

Die Mindener Follmann-Chemie-Gruppe hat den britischen Klebstoffhersteller Sealock Ltd. übernommen. Der Übernahmevertrag wurde Ende April unterzeichnet.

Sealock wurde 1983 durch John Young gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schmelzklebstoffe und wässrige Klebstoffe für den Verpackungsbereich, darunter zum Beispiel PSA-Hotmelts.

Das Sealock-Portfolio ergänze das Follmann-Angebot optimal, wird Follmann-Gesellschafter Dr. Henrik Follmann in einer Unternehmensmitteilung zitiert. „Vor allem für den deutschen Markt sehen wir durch den Vertrieb der Produkte erhebliches Potenzial, da Sealock hierzulande bislang nicht aktiv ist“, ergänzt er.

Der neuen Sealock-Geschäftsführung nach der Übernahme wird auch Chris Young, der Sohn des Unternehmensgründers, angehören. Ergänzt wird das Leitungsgremium durch Finanzdirektor Rob Ladd und Dr. Thomas Damerau als Geschäftsführer der Follmann-Chemie-Gruppe.