Frisch gestaltet: neue Brotaufstriche von Becel

Becel Produktinnovationen in purem, nat├╝rlichen Design mit Anwendungstipps auf der Siegelfolie. Bild: Hajok Design
Becel Produktinnovationen in purem, nat├╝rlichen Design mit Anwendungstipps auf der Siegelfolie. Bild: Hajok Design

Mit seinen neuen Produktinnovationen stellt Becel eine Reihe von trendigen Brotaufstrichen vor, passend dazu wurde ein reduzierter, farbenfroher Markenauftritt inklusive neuem Becel-Logo von der Hamburger Agentur Hajok Design entwickelt.

Die Innovationen zielen darauf ab, die Margarine-Kategorie mit einer schmackhaften Produktpalette neu zu definieren. Margarinen, die zu 100% pflanzenbasiert sind und ein Super-├ľl enthalten und dennoch frei von Konservierungsmitteln, Laktose, Gluten und k├╝nstlichen Farben und Aromen sind.

Mit dem Launch der neuen Aufstriche in den Geschmacksrichtungen Kokosnuss & Mandel, Avocado & Limone und Walnuss will Becel neue bzw. j├╝ngere Konsumenten gewinnen und bestehenden Kunden etwas Neues bieten. Die Produkte werden zuerst in den Niederlanden gelauncht, weitere europ├Ąische M├Ąrkte┬ásollen bald folgen.

ÔÇ×F├╝r die neuen Becel Sorten haben wir ein reduziertes Design entwickelt, das das holistische, nat├╝rliche Produkt-Konzept unterst├╝tzt. Die eigenst├Ąndige, trendige Typografie erg├Ąnzt um die runden Formen und frischen Farben machen die Produkte zum Hingucker und bieten den ÔÇÜHeroÔÇÖ-Zutaten eine ideale B├╝hne. Mit diesem neuen Design enth├╝llt Becel auch erstmals sein neues Logo. Die Herzform kreiert aus Grashalmen transportiert die Hinwendung der Marke zu 100% Pflanzlichkeit,ÔÇť erkl├Ąrt Madeleine Weiss, Design Director bei Hajok Design.

Markendifferenzierung

Die Becel-Produktinnovationen sollten sich klar von der Core Range differenzieren, aber trotzdem erkennbarer Teil der Marke sein. In einem intensiven Prozess wurden diverse Konzepte in Tests ├╝berpr├╝ft. Entschieden wurde sich f├╝r die Designroute ÔÇ×TasteÔÇť, die die ÔÇÜHeroÔÇÖ-lngredienzen und die farbliche Kodierung der Sorten in den Vordergrund stellt.

Guido Hagenaars, BCS Strategy & Innovation Director Becel blilanziert: “Hajok hat gro├čartige Arbeit geleistet, um mit uns das neue Becel zu erschaffen. Mit Designs, die viel leckerer und nat├╝rlicher sind und der Entwicklung eines tollen, neuen Logos. Zu guter Letzt haben sie uns geholfen, das Design in allen unseren L├Ąndern zu implementieren, angepasst auf die jeweils lokale Marktsituation.”

Hajok Design betreut die Marke Becel seit 2014 als europ├Ąische Leadagentur und hat neben anderen Projekten das gesamte Portfolio der Marke von Margarinen ├╝ber ├ľle und Kochcremes bis zur Kaffeesahne europaweit ├╝berarbeitet.