Ahoj-Brause gibt es ab sofort nicht mehr nur als Pulver, Bonbon oder Fruchtgummi, sondern auch als prickelndes Getränk aus der 330ml-Dose. Die Marke setzt damit ihre fast ein Jahrhundert währende Erfolgsgeschichte fort.
Die meisten kennen Ahoj-Brause noch vom Schulhof, als prickelndes Pulver pur auf der Hand oder leckeres Bonbon. Ab sofort gibt es das prickelnde Ahoj-Brause-Erlebnis auch als Ready-To-Drink Produkt in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Himbeere, Zitrone und Orange.
Bekannt wurde die Jahrhundert-Marke mit ihren bunten Brausetütchen. Seit 1925 machen sie mit dem Pulver prickelnde Limonade – zunächst nur in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange, später kamen weitere Sorten dazu.
Seither ist Ahoj-Brause eine Kultmarke mit hoher Wiedererkennung. Mit einer Markenbekanntheit von 97 Prozent kann wahrscheinlich jeder in Deutschland seine individuelle Ahoj-Brause-Geschichte erzählen. Denn Genuss ist immer mit Erlebnissen und Emotionen verbunden: Essen und Trinken ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Community. Wenn das Essen, das wir aus der Kindheit kennen, mit positiven Erlebnissen und Gefühlen verbunden ist, können wir das als Erwachsene immer wieder erleben – auch noch Jahrzehnte später.
„Ahoj-Brause gilt heute als Synonym für prickelnden Brausespaß und erfindet sich dennoch immer wieder neu. Die Marke bietet uns auf vielerlei Weise spannende Möglichkeiten neue Felder zu besetzen und den Markenursprung neu zu interpretieren“, so Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.
Mit der neuen Limonade bringt der Hamburger Getränkespezialist Columbus Drinks, einer inhabergeführten Sales- und Marketinggesellschaft mit Sitz in Hamburg, als Lizenznehmer des Ahoj-Markeninhabers Katjes Fassin GmbH & Co. KG das nostalgische Szenegetränk auf den Markt. „Ab sofort können alle, die mit Ahoj-Brause aufgewachsen sind, das Geschmackserlebnis in einer coolen 0,33l Dose neu erleben und genießen“, so Jörg Harders, geschäftsführender Gesellschafter von Columbus Drinks. „Und das ganz ohne schlechtes Gewissen: In den Getränken und Pulvern stecken keine chemischen Inhaltsstoffe.“