Frischpack baut Prepack-Bereich aus

Frischpack inverstiert am Standort Viersen
Dieter Baur und Stefan Welter, Geschäftsführung Frischpack-Gruppe, investieren bei Baackes & Heimes am Standort Viersen. (Bild: Frischpack)

Die Frischpack-Gruppe stärkt ihren Prepack-Bereich bei Baackes & Heimes. Zur Frischpack-Gruppe gehören die Frischpack GmbH im bayerischen Mailling und die Baackes & Heimes GmbH im nordrhein-westfälischen Viersen.

Investiert wird im laufenden Jahr gezielt am Standort Viersen. Um die erhöhte Nachfrage der Discountpartner nach Produkten für das Frischeregal bestmöglich zu bedienen, erweitert das Familienunternehmen dort aktuell den Prepack-Bereich. Im Mai wird beim Spezialisten für das Schneiden und Verpacken von Käse eine neue Verpackungs- und Schneidemaschine installiert.

Zudem wurde der Baackes & Heimes Markenauftritt überarbeitet: Logo und Webseite wurde an die Optik von Frischpack in Mailling angepasst. Symbolisiert das Logo von Frischpack eine gelbe Käsescheibe, verpackt in grünem Rand, zeigt sich Baackes & Heimes mit rotem Rand um die gelbe Käsescheibe.

„Wir freuen uns über unser neues Look & Feel, für das wir unser etabliertes Rot als Wiedererkennungsmerkmal beibehalten. Zusammen mit Frischpack können wir auf eine jahrzehntelange, umfassende Käse-Kompetenz und fundiertes Know-how zurückgreifen, eine Win-Win-Situation für uns sowie für unsere Kunden.“ Stefan Welter, Geschäftsführer Baackes & Heimes

Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit

Der Standort Mailling ist seit 2020 klimaneutral und veröffentlicht in diesem Jahr den dritten Nachhaltigkeitsbericht. Nun soll dies auch für den Standort Viersen erreicht werden. Dazu hat sich Baackes & Heimes über Climate Partner, einen zertifizierten Partner im Bereich Klimaneutralität, denselben Klimaprojekten verpflichtet, die auch Frischpack unterstützt. Seit Anfang 2021 arbeiten damit beide Standorte klimaneutral. Geplant ist zudem ein zertifiziertes Energie- und Umweltmanagementsystem nach ISO 50001:2018 und ISO 14001:2015. Die Vorbereitungen sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. „Den ersten gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht für die Frischpack-Gruppe haben wir für 2023 im Visier“, erläutert Dieter Baur, Geschäftsführer Frischpack-Gruppe.

Quelle: Frischpack-Gruppe