GRAFE stellt sich neu auf

Das Familienunternehmen Grafe hat seinen Sitz im thüringischen Blankenhain.
Das Familienunternehmen Grafe hat seinen Sitz im thüringischen Blankenhain.

Mit personellen Veränderungen und einer strukturellen Neuausrichtung will die GRAFE Advanced Polymers GmbH mit Firmenhauptsitz in Blankenhain, ihren Kunden noch mehr zielgerichtete Serviceorientierung bieten.

„Mit der Umstrukturierung wollen wir den individuellen Anforderungen unserer Kunden in diesem Gebiet schnellstmöglich gerecht werden“, erklärt Stefanie Theuerkauf, die im März 2019 die Vertriebsleitung für die D-A-CH-Region übernommen hat.  Zuvor war Theuerkauf Marketingleiterin im Unternehmen und seit Anfang 2018 neben ihren Aufgaben im Marketing noch für den Key Account Packaging zuständig. Die Marketingleitung übernimmt Manfred Fischer. Sein Ziel ist es, den Marketingmix von GRAFE off- und online weiterzuentwickeln und die Marketingstrategie über die Grenzen der Europäischen Union hinaus zu erweitern.

Danny Ludwig, Manfred Fischer, Stefanie Theuerkauf (von links nach rechts, Bild: GRAFE)

Danny Ludwig, Manfred Fischer, Stefanie Theuerkauf (von links nach rechts, Bild: GRAFE)

Zudem wurde eine komplett neue Stelle als Leiter Produktmanagement geschaffen. Die Position übernimmt Danny Ludwig, der bereits seit 26 Jahren im Unternehmen ist und bislang Leiter Entwicklung Color & Functional Masterbatches war.  „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kunden einen Mehrwert zu schaffen, der uns als Team den Vorsprung in der jeweiligen Anwendung oder Produktgruppe sichert“, so Ludwig.

Vertrieb gestärkt

Zugleich hat das Familienunternehmen GRAFE  seine Vertriebsmannschaft vergrößert. Jean Annequin ist neuer Ansprechpartner für Frankreich, Steffen Schubert betreut das Gebiet Mitte/Central Germany und Anna Gulyas ist verantwortlich für das Verkaufsgebiet Ungarn und Rumänien.

Jean Annequin, Anna Gulyas, Steffen Schubert (von links nach rechts, Bild: GRAFE)

Jean Annequin, Anna Gulyas, Steffen Schubert (von links nach rechts, Bild: GRAFE)

„Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen stellen wir uns noch besser auf und erweitern unser Vertriebskompetenz“, sagte GRAFE-Vertriebsleiter Lars Tonnecker.

Das Produktspektrum von GRAFE umfasst neben Farb- und Additiv-Masterbatches ein breites Sortiment an funktionellen Kunststoff-Compounds. Eine der größten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche arbeitet an neuesten Technologien, die den Kunststoff mit intelligenten Funktionen ausstatten. Das Familienunternehmen wurde 1991 von den vier Grafe-Brüdern gegründet und beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeiter, die im hochmodernen Werk in Blankenhain (Thüringen) in der Mitte Deutschlands für den nationalen und internationalen Markt entwickeln und produzieren. Das Unternehmen ist erfolgreich nach ISO 9001:2015, IATF 16949:2016 und ISO 50001:2011 zertifiziert.

Quelle: GRAFE