IMA Dairy & Food erwirbt Mehrheitsbeteiligung an CDE-Packaging

IMA übernimmt Mehrheitsbeteiligung an CDE-Packaging
Vertragsunterzeichnung: links Peter Walter, geschäftsführender Gesellschafter CDE-Packaging GmbH, rechts Thomas Becker, CEO und Partner IMA Dairy & Food Holding GmbH. (Bild: IMA)

Die Verpackungsmaschinen-Gruppe IMA Dairy & Food hat einen Vertrag zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der CDE-Packaging GmbH in Glauburg unterzeichnet.

CDE-Packaging war bisher im Besitz des geschäftsführenden Gesellschafters, Peter Walter, der das Unternehmen 2010 gegründet hat. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Konstruktion und dem Bau von Sondermaschinen. Das Spektrum reicht von der Entwicklung bis hin zur Turn-Key-Komplettlösung – dazu gehören z.B. auch die Verpackungsentwicklung und das Testen von Packstoffen.

CDE ist stark in der Molkerei- und Lebensmittel-Branche aktiv; es wurden aber auch schon spezifische Verpackungslösungen für die Kosmetikindustrie entwickelt.

Die Integration von CDE in die IMA Dairy & Food Gruppe erweitert vor allem das Know-how im FFS-Bereich innerhalb der Gruppe. Der Standort in Glauburg mit derzeit rund 15 Mitarbeitern bleibt bestehen und wird somit zum Competence Center für kundenspezifische Maschinenlösungen und -entwicklungen.

Quelle: IMA Dairy & Food