KHS: Getränke warm in Dosen abfüllen

Detail des Dosenfüllers Innofill Can DVD von KHS Fülltechnologie
Die optimierte Version des Innofill Can DVD bringt signifikante Vorteile hinsichtlich des Hygienestandards. (Bild: KHS Group)

KHS wird auch unter den erschwerten Bedingungen der Coronakrise auf der BrauBeviale Entwicklungen im Bereich Fülltechnologie für die Behältersegmente Dose und Glas zeigen. Zudem präsentiert das Unternehmen sein Portfolio an digitalen Services, die Anwendern insbesondere während der aktuell geltenden Kontakt- und Reisebeschränkungen Vorteile verschaffen sollen.

Besonders in herausfordernden Zeiten wie der aktuellen Corona-Pandemie sei es von unermesslicher Bedeutung, persönliche Beziehungen mit Geschäftspartnern aufrechtzuerhalten.

„Wir haben weiterhin den Anspruch, als verlässlicher Partner an der Seite unserer Kunden zu stehen. Unsere diesjährige Teilnahme untermauert dieses Verständnis umso mehr.“ Dr. Johannes T. Grobe, Geschäftsführer Sales und Service der KHS Gruppe

Auf die Ausstellung von Exponaten im Bereich Fülltechnologie wird dabei bewusst verzichtet. „Damit tragen wir den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln Rechnung und schützen unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter effektiv“, erläutert Grobe diese Entscheidung.

Optimierungen im Bereich Fülltechnologie

Mit seinen Weiterentwicklungen im Bereich der Getränkedose gibt KHS Antwort auf die steigende Marktnachfrage des Behältersegments. So lassen sich mit dem Innofill Can DVD Getränke nun auch warm abfüllen. Ein weiteres wichtiges Update stellt die neue pneumatische Absenkvorrichtung für die Zentriertulpen dar, die den Hygienestandard des Dosenfüllers nochmals steigert. Der kleine Bruder Innofill Can C wiederum wurde hinsichtlich seiner Produktionsleistung optimiert. Anstatt 5.000 bis 15.000 Dosen pro Stunde kann die Maschine nun bis zu 50.000 Behälter befüllen.

Zudem erweitert KHS mit einem neuen Langrohrfüller sein Portfolio für die Abfüllung von sensiblen Getränken wie Bier und Saft. Die Plattformlösung überzeugt dabei insbesondere durch ihre hohe Flexibilität und modulare Bauweise.

Digitale Lösungen verhindern Produktionsausfälle

Wenn Kontakt- und Reisebeschränkungen die Instandhaltung und Reparatur von Maschinen massiv erschweren, sind kreative Lösungen gefragt. „Mit unserem umfangreichen digitalen Service-Portfolio zeigen wir auf, welche effizienten Maßnahmen dazu beitragen, Ausfallzeiten zu minimieren und Produktionsstillstände zu verhindern“, sagt Grobe. Dank des bewährten Remote Diagnostic Service ReDiS und dem Augmented Reality Service unterstützt KHS seine Kunden auch aus der Ferne zuverlässig dabei, Störungen direkt und schnell zu beheben – unabhängig von einem KHS-Servicemitarbeiter vor Ort.

Ebenso smart präsentiert sich die digitale Überwachung ganzer Linien dank webbasiertem Basic Line Monitoring, das die Effizienz der Linie beurteilt und eventuelle Fehler ermittelt. Verlässlicher Partner will der Dortmunder Komplettanbieter auch mit seinem 24/7-Service-HelpDesk sein. Das Serviceangebot steht rund um die Uhr für Ersatzteilanfragen sowie die Bearbeitung technischer Probleme zur Verfügung.

Die KHS Gruppe präsentiert sich vom 10. bis 12. November in Halle 7A auf der BrauBeviale in Nürnberg.

Quelle: KHS Gruppe