Mit ENOergo präsentiert Knüppel Verpackung auf der kommenden LogiMAT eine Innovation im Bereich Handstretchfolie.
Das ENOergo-System besteht aus einem innovativen Abroller und einer speziell dafür entwickelten Hochleistungsstretchfolie. Abroller und Folie wiegen zusammen nicht mehr als herkömmliche Handstretchfolie. Die Belastung der Anwender wird dadurch deutlich reduziert. Auch die für den Verbund von Packgut und Palette wichtigen Fußwicklungen lassen sich mit ENOergo in aufrechter Körperhaltung effektiv herstellen. Unabhängig vom jeweiligen Anwender ist so eine sehr hohe Sicherungswirkung an der Palette realisierbar. Zusätzlich wird durch die hohe Vordehnung der Folie ihr Verbrauch deutlich reduziert. Das ENOergo-System erreicht eine Vordehnung von 30 Prozent, während mit gängigen Handabrollern nur eine effektive Vordehnung von etwa fünf Prozent erreicht wird.
Ressourcenschonung durch Produktschutz und Mehrweg
Auf der LogiMAT präsentiert der südniedersächsische Verpackungsspezialist weitere Verpackungslösungen rund um das Thema Intralogistik. Das Unternehmen entwickelt kundenindividuelle Lösungen und setzt auf Ressourcenschonung durch Produktschutz und mehrwegfähige Verpackungsmaterialien, wie zum Beispiel individuell entwickelte, faltbare Ladungsträger aus Stahl. Diese sind aufgrund ihrer Lebenserwartung von sieben bis zehn Jahren ideal für einen langfristigen, kostensparenden Mehrwegeinsatz geeignet.
Auch aus den Bereichen Korrosions-, Oberflächen- und Transportschutz sowie Polsternde Innenverpackung präsentiert Knüppel in Stuttgart Lösungen und Anwendungsbeispiele.
Knüppel auf der LogiMAT: Halle 4, Stand B47
Quelle: Knüppel