Schokolade darf auch mal fürs Auge sein und nicht nur für den Magen. Die Porzellanmanufaktur Meissen hat daher Geschenkpapier für eine Lindt-Sonderedition entworfen und sich dabei durch Naturabbildungen von Maria Sibylla Merian inspirieren lassen.
Für eine limitierte Sonderauflage hat die Porzellan-Manufaktur Meissen ein Geschenkpapier für die Hochfein-Pralinés-Verpackung von Lindt entworfen. Mit Hochfein präsentieren die Lindt Maîtres Chocolatiers eine Auswahl an Pralinés-Kreationen, die mit handwerklicher Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden. “Wir freuen uns über dieses Zusammenspiel zweier Meister ihrer jeweiligen Handwerkskunst. Für die Gestaltung unserer limitierten Geschenkverpackung ist die Meissen-Porzellan-Manufaktur der ideale Partner”, so Nadine Lindt, Direktorin Marketing der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH.
Wandgemälde war Inspiration
Die traditionsreiche Manufaktur gestaltete exklusiv dieses Verpackungsdesign, inspiriert von einem Wandgemälde nach Maria Sibylla Merian. Als Hommage an die Schokoladen-Kunstwerke der Lindt Hochfein Pralinés sei so ein Muster aus handgemalten großformatigen Kakaobohnen, Tulpen, Lilien, Granatäpfeln und Feigen entstanden.
Exklusiv erhältlich sind die Pralinés in der Meissen-Geschenkverpackung in den Lindt Boutiquen sowie den sechs Meissen-Stores ab dem 15. Februar 2023, im weiteren Lebensmitteleinzelhandel ab März 2023. Begleitend dazu hat Meissen eine limitierte Lindt-Edition ihrer Porzellan-Serie Cosmopolitan angefertigt. Das Porzellan wird in Sachsen in Handarbeit hergestellt und mit dem floralen Lindt-Decor bemalt.
Quelle: Lindt
Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design

Bewerbung für European Carton Excellence Award geht los
Die Bewerbungsphase für den European Carton Excellence Award hat begonnen. Bis zum 26. Mai können Interessierte ihre Entwürfe einreichen.Â

Startschuss für Produktinnovation im Glas
Die Bewerbungsphase für den Branchenpreis “Produktinnovation im Glas” 2023 ist gestartet. Der Preis feiert außerdem sein zehnjähriges Bestehen.

Verstärkung im Marketing- und Eventteam des dvi
Das Angebot an Veranstaltungen des dvi wird immer größer. Oliver Berndt übernimmt nun die Leitung des Bereiches Events & Marketing beim dvi.Â

WC-Ente in recyceltem Gewand
Der Haushaltsreinigungsmittelhersteller SC Johnson bringt die WC-Ente mit „biologisch abbaubarer Produktformel“ auf den Markt. Das Produkt kombiniert wirksame Reinigung mit einer biologisch abbaubaren Formel und einer Flasche im neuen Design, die zu 50 Prozent aus Ocean Bound Plastics besteht. Im Rahmen der globalen Partnerschaft von SC Johnson mit Plastic Bank wurde der Kunststoff an Land in einem Umkreis von 50 Kilometern um einen Ozean gesammelt.

Kreislaufwirtschaft durch Material und Design
In Schweden sprach Christoph Michalski, CEO von Billderud, über die Bedeutung von Material und Verpackungsdesign für die Kreislaufwirtschaft.Â

Kreislaufwirtschaft mit Mehrzweck und Recycling
Metsä Board rief in diesem Jahr wieder zur Design Challenge auf. Wir haben mit Ilkka Harju über die Herausforderungen der Branche gesprochen.