Verpackungsdienstleistungen ergänzen Service-Portfolio von Marbach

Marbach bietet jetzt auch Verpackungsdienstleistungen an.Marbach ist bekannt für Stanztechnik für Verpackungshersteller. Nun bietet das Heilbronner Unternehmen auch Verpackungsdienstleistungen an. (Bild: Marbach)

Die Marbach-Gruppe, bekannt für Stanzformtechnik und Werkzeugbau für Verpackungshersteller, bietet ab sofort auch Verpackungsdienstleistungen an. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Heilbronn ergänzt damit sein Portfolio, das bereits zahlreiche Serviceleistungen enthielt. Unter anderem werden Schulungen rund um das Thema Stanzen von Verpackungen angeboten.

Marbach bieten nun ein 360-Grad-Service-Angebot rund um die Verpackung, freut sich Jan Brunner, Leiter Business Development, in einer Unternehmensmitteilung. Die Kunden verlangten nicht mehr nur nach erstklassigen Werkzeuglösungen, sondern fragten auch weitere Dienstleistungen rund um die Verpackungen nach.

„Eine Verpackung muss nicht nur von der Optik her überzeugen, sondern auch reibungslos funktionieren. Nur dann hat sie Erfolg.“
Jan Brunner, Leiter Business Development bei Marbach

Die konkreten Verpackungsdienstleistungen richtet Marbach nach den Wünschen seiner Kunden aus. Dabei kann es sich um eine komplett freie Verpackungsentwicklung handeln, bei der eine ganz neue Verpackung passend zum jeweiligen Packgut entwickelt wird. Angeboten wird aber auch die Optimierung von Verpackungen, das Erstellen von CAD-Daten nach Muster sowie die Herstellung von Mustern und Kleinserien.

Praxiserfahrung gewährleistet technische Umsetzbarkeit

Kunden profitierten bei den Verpackungsdienstleistungen von der großen Praxiserfahrung von Marbach, bekräftigt Jan Brunner. Die Marbach-Spezialistinnen und -Spezialisten würden erkennen, wenn anspruchsvolle Verpackungsdesigns technisch nicht umsetzbar seien. Dann suche und finde man einen Kompromiss zwischen Design und technischer Umsetzung.

Marbach könne bei der Neuentwicklung oder Optimierung einer Verpackung gleich direkt die werkzeugtechnische Umsetzung prüfen. Dadurch werde sichergestellt, dass Verpackungen mit der gewünschten Funktionalität hergestellt würden. Die Ressource Zeit werde optimal genutzt.

Marbach informiert über seine neuen Verpackungsdienstleistungen in einer Dienstleistungsbroschüre. Diese können sie bei der Marketingabteilung per E-Mail anfordern.
marketing@marbach.com