Marketing und Design

Für Schülke + Mayr entwickelte Pöppelmann FAMAC® einen hygienischen Einschweiß-Ausgießer, der verhindert, dass Verunreinigungen in das Produkt dringen.

Pöppelmann: Hygienische Verpackung im Universal Design

Moderne Verpackungen müssen vielen Anforderungen gerecht werden und je nach Einsatzzweck und Branche bestimmte Funktionen erfüllen, wie z. B. eine einfache Dosierung. Auf der Fakuma 2017 präsentiert Pöppelmann FAMAC® unter anderem Serien und Sonderlösungen im Bereich der Einschweiß-Ausgießer.

Lesen »
Plakat-Kampagne von BEMBEL-WITH-CARE®

Farbe bekennen: Dosenobst zur Wahl

Bundestagswahlkampf mal anders: Unter dem Motto „Die bessere Wahl“ hat BEMBEL-WITH-CARE® eine Plakat-Kampagne lanciert, die mit ihren Apfelwein-Dosen das politische Farbenspiel der Parteien aufgreift und symbolisch zur Wahl ihrer Lieblingssorte aufruft.

Lesen »
Bronze-Gewinner: 1/4 Palettendisplay „Swiss Delice” und Gold-Gewinner: Standdisplay „False Lash Epic Mascara”. (Bilder: Thimm)

POPAI Awards in Gold und Bronze für Thimm Display

Bei der Verleihung des POPAI D-A-CH Awards 2017 ist Thimm Display gleich mit zwei Auszeichnungen prämiert worden: In den Kategorien „Schönheit, Düfte“ sowie „Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren“ gewannen die Displays Gold und Bronze.

Lesen »
Das klassische grüne Etikett im Retro-Design ziert die Jubiläumsverpackung zum 110. Geburtstag von Persil.

Persil: Retro-Etiketten zum Jubiläum

Den 110. Geburtstag seines selbstreinigenden Waschmittels feiert Henkel unter anderem mit einem ein Retro-Etikett für die Verpackung, das als limitierte Edition die Persil-Aktionspackungen ziert.

Lesen »
Die für intact typischen Zwirbelrollen – neues versus altes Design. (Bild: HAJOK Design)

Fruchtig, frisch: intact im neuen Design

Die Traubenzuckermarke intact startet mit einem neuen, ausdrucksstarken Design in den Sommer. Mit dem neuen Markenauftritt will sich intact als Marke bekannt machen, neue Zielgruppen ansprechen und somit seine Marktposition stärken.

Lesen »
Eine neue Dose wurde speziell für Boddy’s Pharmacy Skincares Anforderungen entwickelt.

RPC: kreative Verpackungslösung

RPC Bramlage Barcelona hat für Boddy’s Pharmacy Skincare, einem führenden spanischen Hersteller, eine spezielle Verpackung entwickelt, um die Anforderungen seiner neuen Körperpflegelinie zu erfüllen.

Lesen »
Ausgezeichnet: die InShape-Verpackung der InSmoke AG

Model-Verpackung mit Design-Preis ausgezeichnet

Die Schweizer Model-Gruppe steht für innovative und qualitativ hochwertige Verpackungslösungen. Jetzt wurde die für die InSmoke AG entwickelte InShape-Verpackung mit dem Swiss Packaging Award in der Kategorie „Design“ ausgezeichnet.

Lesen »