Microscan: MicroHAWK® UHD-Imager zur Dekodierung schwer erkennbarer Codes

Das geringe Platzangebot zum Anbringen von Barcodes oder Data-Matrix-Symbolen auf elektronischen Bauelementen kann eine echte Herausforderung darstellen. Mit den neuen MicroHAWK UHD-Barcodelesern (UHD – „Ultra High Definition“) von Microscan sind auch schwer erkennbaren Codes leicht einzuscannen.

Ganz gleich, ob es sich um ein Aufdrucketikett oder um Direct-Part-Mark-Kennzeichnungen (DPM) an einem schwierigen Markierungsort handelt – mit dem MicroHAWK UHD mit X-Modus lassen sich beide leicht dekodieren. Die neuen UHD-Möglichkeiten sind jetzt bei allen drei MicroHAWK-Modellen ID-20, ID-30 und ID-40 mit der SXGA 1,3-Megapixel-Sensoroption erhältlich.  Fixfokusoption mit 64 mm Leseabstand zur Dekodierung von 2D-Symbolen bis zu so geringen Abmessungen wie 2 mil auf Aufdrucketiketten oder als DPM-Kennzeichnungen auf den Bauelementen. Fixfokusoption mit 400 mm Leseabstand zur Dekodierung von Aufdruck- oder 2D-DPM-Symbolen bis zu so geringen Abmessungen wie 10 mil.) Eine Autofokus Version wird in Kürze verfügbar sein.

Die neuen ultra-kompakten UHD-Barcodeleser von MicroHAWK ermöglichen die Nachverfolgbarkeit, Datum- und Uhrzeitstempelung, WIP-Verfolgung sowie das Rückrufmanagement für elektronische Bauelemente – sie können selbst winzigste Data-Matrix-Symbole dekodieren, die mit bloßem Auge kaum noch sichtbar sind.

Es ist keine Software-Installation notwendig. Jedes Gerät mit einem Webbrowser kann unter Verwendung von WebLink, der intuitiv bedienbaren Schnittstelle für Barcodeleser, zur Einrichtung eines Lesers und zum Betrachten der dekodierten Daten und Barcodebilder in Echtzeit genutzt werden.