Die neuen Mehrweg-Datenlogger von MSR Electronics messen und dokumentieren zuverlässig Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Lagerhallen oder beim Transport empfindlicher Güter wie Elektronika, Pharmazeutika oder Lebensmittel.
Das Schweizer Messtechnikunternehmen MSR Electronics GmbH erweitert mit der neuen MSR BudgetLine das bisherige Angebot um mehrfach verwendbare Klima-Datenlogger des Typs MSR63, MSR64, MSR83 und MSR84. Die auf den Massenmarkt ausgerichteten Logger sind mit oder ohne Anzeige erhältlich und mit einem internen Temperatursensor (-30…+70 °C), wahlweise auch mit einem Feuchtesensor ausgestattet.
Messdaten lassen sich mittels USB rasch auf einen PC übertragen. Durch Stoppen des Loggers wird ein automatischer PDF-Report generiert. Zur weiteren Datenauswertung steht dem Anwender die kostenlose TLog Explorer Software zur Verfügung. Den Haupteinsatz der MSR BudgetLine-Logger sieht MSR-Geschäftsführer Wendelin Egli bei der Überwachung von Kühlketten bei Transport und Lagerung temperatur- und feuchteempfindlicher Güter wie Elektronika, Pharmazeutika, Chemikalien oder Lebensmittel.
Die MSR BudgetLine-Datenlogger sind DIN12830 sowie 21 CFR Part11-konform und erfüllen die EU-Vorschriften für die Lagerung und den Transport von gekühlten und gefrorenen Lebensmitteln ebenso wie diejenigen der US Food and Drug Adminstration (FDA).
Quelle: MSR Electronics