Neue Markenintegration bei Thimm pack’n’display

Neue Markenintegration: Thimm Packaging ist nun auch Bestandteil von Thimm pack'n'diyplay. (Bild: THIMM Group GmbH + Co. KG)
Neue Markenintegration: Thimm Packaging ist nun auch Bestandteil von Thimm pack'n'diyplay. (Bild: THIMM Group GmbH + Co. KG)

Thimm gliedert den Geschäftsbereich Thimm Packaging mit Standort im rumänischen Sibiu in die Marke Thimm pack’n’display ein. Durch die Markenintegration vereinheitlicht Thimm den Markenauftritt auf europäischer Ebene weiter.

Die rumänischen Kunden profitieren durch die Anpassung von einem neuen erweiterten Lösungsportfolio für den Point of Sale. Das Familienunternehmen Thimm baut damit seine führende Rolle am Markt für Verpackungen und Displays weiter aus.

Basis der Markenintegration war die Weiterentwicklung des Produktionsstandortes in Șura Mică, einer Gemeinde im Kreis Sibiu (Rumänien), durch ein umfangreiches Investitionspaket. Thimm investierte unter anderem in eine hochmoderne Wellpappenanlage, die vor einem halben Jahr den Betrieb aufnahm.

Neben deutlich erweiterten Produktionskapazitäten, einer höheren Lieferflexibilität und optimierten Qualitätsfaktoren profitieren die Kunden ab sofort von einem breiteren Portfolio aus Rumänien: Parallel zu Lösungen für das Verpacken von Waren, sind zukünftig Displays für das Präsentieren von Waren am Point of Sale erhältlich.

Michael Weber, Leitung Corporate Marketing (Bild: THIMM Group GmbH + Co. KG)

Michael Weber, Leitung Corporate Marketing (Bild: THIMM Group GmbH + Co. KG)

„Ziel ist es, dass unsere Kunden immer die beste Lösung bekommen. Durch die Markenintegration profitieren künftig auch unsere rumänischen Kunden vom Know-how-Transfer der Experten von Thimm pack’n’display. Unsere nun mehr als 1.600 Mitarbeiter leben und erhalten den Pioniergeist, der in unserem Unternehmen herrscht. So machen die Menschen bei Thimm die Lösung zu der besten Kundenlösung.“
Michael Weber, Leiter Corporate Marketing

Bereits im April dieses Jahres wurden die Produktionswerke in Alzey, Castrop-Rauxel, Eberswalde, Essen, Northeim, Wörrstadt, Wolnzach (Deutschland) und Všetaty (Tschechien) unter der neuen Marke Thimm pack’n’display vereint.

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch unser rumänisches Werk in der Thimm pack’n’display vereint zu haben“, berichtet Weber weiter. „Thimm pack’n’display hat sich in den vergangenen Monaten als Marke für das Verpacken und Präsentieren von Waren etabliert. Die Eingliederung unseres rumänischen Standortes ist ein weiterer Schritt zu einem einheitlichen Markenauftritt in Europa.“

Quelle: THIMM Group GmbH + Co. KG