Die Schreiner Group hat einen neuen technischen Leiter: Martin Moser hat die Verantwortung für die Technik in allen vier Werken in Oberschleißheim, Dorfen, New York und Shanghai übernommen.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Pharma- und Automobilindustrie bringt Martin Moser das perfekte Rüstzeug für diese Position mit. Sein Vorgänger, Lorenz Geiger, wechselt in die Rolle des Senior Management Consultant Operations Group und wird sich zukünftig auf strategische Operations-Themen konzentrieren.
„Die Schreiner Group ist ein international aufgestelltes Hightech-Unternehmen mit innovativen Produkten und hervorragenden Zukunftsaussichten. Das hat mich überzeugt.“
Martin Moser
Besonders die Internationalisierung und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Technik haben ihn gereizt. Mit seinem Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung will er die Technik der Schreiner Group auf das nächste Level heben. Hierbei setzt er auf künstliche Intelligenz und innovative Tools, um die Effizienz in der Produktion zu steigern und die Produktqualität weiter zu optimieren. „Durch eine intelligente Auswertung von Daten und Zahlen können wir komplexe Probleme frühzeitig erkennen und nachhaltige Verbesserungen erzielen“, betont Moser. Obwohl die Welt der Etiketten Neuland für ihn ist, bringt Moser langjährige Expertise in den Kernbranchen der Schreiner Group mit. In seiner Berufslaufbahn hat er viele Jahre sowohl in der Pharma- als auch in der Automobilindustrie gearbeitet.
In den ersten Wochen bei der Schreiner Group hat ihn besonders die intensive Einarbeitung beeindruckt. „Die engagierten und motivierten Mitarbeiter sowie die herausragende Teamkultur haben mich begeistert“, so Moser. Sein Ziel ist es, die Hightech-Produktion bei der Schreiner Group noch innovativer und zukunftsfähiger zu machen.
Quelle: Schreiner Group