Pharma – Kosmetik – Chemie

Pharma. Kosmetik. Chemie.

Marketing und Design

HdM Stuttgart freut sich über Designawards

Wettbewerbe sind für junge Designer eine hervorragende Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und potentielle Arbeitgeber und Investoren auf sich aufmerksam zu machen. Bei den diesjährigen PIDA-Awards, die innovatives und vorwärtsgewandtes Verpackungsdesign auszeichnen, konnte sich besonders eine Lösung von Studierenden der Hochschule der Medien in Stuttgart hervortun.

Weiterlesen »
P&G papierverpackung

P&G: Mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer

P&G bietet jetzt seine Marken Head & Shoulders, Pantene, Herbal Essences und Aussie auch als festes Shampoo in recycelbaren, FSC-zertifizierten Papierverpackungen an und entspricht damit einer zunehmenden Verbrauchernachfrage.

Weiterlesen »

Elf unterschiedliche Formate auf einer Schubert-Linie

Der Hersteller Best World International erobert mit seinen Premiumprodukten im Bereich hochwertiger Kosmetik von Singapur aus den Weltmarkt. Um auch in Zukunft kostenattraktiv und flexibel agieren zu können, investierte das Unternehmen mit einer agilen und nachhaltigen Monoblockflaschenabfüllanlage in seine Abfüll- und Verpackungsprozesse.

Weiterlesen »

CosmeticBusiness startet in München

Zwei Tage lang wird München im Juni zur deutschen Kosmetikhauptstadt. Denn am 1. und 2. Juni trifft sich dort die Kosmetikindustrie auf der CosmeticBusiness im MOC Veranstaltungscenter. Zu den mehr als 300 Ausstellern zählen auch zahlreiche Verpackungsunternehmen. Das Motto der diesjährigen Messe: „Turn Trends into Business“.

Weiterlesen »
Johnson Nachfüllpacks Eco Refill Packs

Nachfüllpacks für Johnson’s Babypflege

Johnson & Johnson bietet die Produkte seiner Marke Johnson’s Baby erstmals in Nachfüllpacks auf Papierbasis. Die 1-Liter-Kartonverpackungen sollen Plastik einsparen und im Vergleich zum derzeitigen Flaschensortiment ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Weiterlesen »