Ausgezeichnete Verpackung: Bierkrug-Henkel ist gleichzeitig der Träger der Präsentbox

Getränke-Präsentbox von ThimmDie Getränke-Geschenkbox „Multipack | gift“ von Thimm hat einen „Promotional Gift Award 2018“ erhalten. (Bild: Thimm)

Mit einem „Promotional Gift Award 2018“ ist das „Multipack | gift“ von Thimm ausgezeichnet worden. Die Getränke-Präsentbox erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Sonderanfertigung“.

Gedacht ist die kundenindividuelle Anfertigung für die Präsentation und den Transport von sechs Bierflaschen. Darüber hinaus enthält die Verpackung aus Wellpappe auch noch mehrere Bierdeckel und einen Bierkrug. Das Besondere: Der Henkel des Kruges dient als Tragegriff für die gesamte Box.

Bewusst wurden große Seitenflächen vorgesehen. Diese eignen sich dafür, bei Sonderaktionen flexibel bedruckt zu werden. Thimm verweist darauf, dass im eigenen Hause diverse kosteneffiziente Druckverfahren für diese Anwendungszwecke zur Verfügung stehen.

Die „Promotional Gift Awards“ gibt es seit 15 Jahren. Dieses Mal bewarben sich 229 Einreichungen um die Preise in sieben Kategorien. Bewertungskriterien sind unter anderem die Produktidee, Designqualität und Formstimmigkeit sowie der Neuheitswert und der Innovationsgrad des Designs.