Schwarzwaldmilch setzt auf CombiMaxx-Verschluss von SIG

CombiMaxx-Verschluss von SIG
(Bild: SIG)

Eingeführt wurde der Verschluss mit dem gut sichtbaren Ring zur Erstöffnungsgarantie bereits vor längerem, nun erfolgt der erste Marktlaunch des CombiMaxx-Verschluss in Partnerschaft mit der Molkerei Schwarzwaldmilch.

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien in Deutschland. Schwarzwaldmilch setzt den Verschluss CombiMaxx bei allen Milchprodukten ein, die in der SIG-Kartonpackung CombiblocSlimline 1.000 ml auf dem Markt sind. Der neue Verschluss mit 25 mm Durchmesser ermöglicht einen optimalen Produktfluss und ist einfach zu handhaben. Zudem dient ein gut sichtbarer Ring als Erstöffnungsgarantie.

CombiMaxx-Verschluss für mehr Convenience

„Den Convenience-Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden, ist für uns wichtig. Der neue CombiMaxx-Verschluss von SIG auf unseren Milchverpackungen bietet Verbrauchern eine hervorragende Convenience und stärkt gleichzeitig unsere Markenposition. Die enge Zusammenarbeit mit SIG ermöglicht es uns, die Convenience für Verbraucher auf die nächste Stufe zu heben, ohne einen neuen Verschluss-Applikator zu benötigen oder größere Investitionen tätigen zu müssen.“ Andreas Schneider, Geschäftsführer Schwarzwaldmilch

Der Verschluss ist generell auf allen bestehenden mittel- und großformatigen Combibloc- und Combifit-Kartonpackungen von SIG einsetzbar. Das Upgrade auf CombiMaxx war für Schwarzwaldmilch ohne größere Investitionen möglich, da das Unternehmen den bereits vorhandenen Verschluss-Applikator nutzen kann. Lediglich kleine technische Änderungen am bestehenden Verschluss-Applikator und der Sortiereinheit waren erforderlich und über ein Upgrade-Kit möglich.

Nach der Installation können Kunden sowohl CombiMaxx als auch die SIG-Verschlusslösung CombiSwift mit demselben Applikator anbringen. Vom Maschinenbediener ist nur eine kleine Einstellungsänderung erforderlich.

Quelle: SIG