Stefan Gutheil steht jetzt an der Spitze der Janoschka AG

Stefan Gutheil ist neuer Vorstandsvorsitzender der Janoschka AG. (Bild: Janoschka AG)
Stefan Gutheil ist neuer Vorstandsvorsitzender der Janoschka AG. (Bild: Janoschka AG)

Die Janoschka AG hat ihren Vorstand erweitert. Stefan Gutheil ist als Vorstandsvorsitzender in das Leitungsgremium des Lösungsanbieters für die Druckvorstufe aufgerückt, zu dem außerdem der bisherige CEO Alexander Janoschka und CFO Fabian Naudascher gehören. Alexander Janoschka konzentriert sich nach Unternehmensangaben künftig auf den Ausbau der neu gegründeten Linked2Brands.

Stefan Gutheil kommt mit einer Erfahrung von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Verpackungsindustrie zu Janoschka, berichtet das Unternehmen. Zuletzt habe er die Gesamtverantwortung bei international marktführenden Unternehmen der flexiblen Verpackungsindustrie und Papierverarbeitung getragen.

„Wir freuen uns über unser neues Teammitglied, wodurch wir unserer Vision des kundenorientiertesten Unternehmens in der Branche einen weiteren Schritt näherkommen. Die wachsenden Marktanforderungen verstehen wir als zentrale Aufgabe, der wir uns zusammen mit unserem erweiterten Führungsteam nachhaltig widmen können.“
Alexander Janoschka, Vorstand der Janoschka AG

Die Janoschka AG wurde 1976 in Kippenheim von Manfred Janoschka gegründet. Bereits damals konzentrierte sich das zunächst fünfköpfige Team auf Druckvorlagen für den Dekorbereich. Seit 1980 werden Druckformen produziert. Mittlerweile steht Janoschka nach eigener Einschätzung für „Expertise im Prepress-Bereich“. Mehr 1.600 Menschen werden beschäftigt.

Der Jahresumsatz wird mit 97 Millionen Euro angegeben. International ist das Familienunternehmen mit 25 Produktionsstätten in 15 Ländern vertreten. Zu den Kunden gehören namhafte Druckereien und internationale Markenartikler aus der Konsumgüter- und Tabakindustrie. Sie werden über den gesamten Prozess der Verpackungsentwicklung begleitet.

Mehr zur Janoschka AG erfahren Sie auf der Unternehmenshomepage.