Syntegon eröffnet neues Gebäude

Syntegon-Standortleiter Albrecht Werner (Bild: Syntegon)

Syntegon stärkt mit einem neuen Bürogebäude in Crailsheim seine Kundenorientierung und fördert die Zusammenarbeit. Das Gebäude wurde nach dem innovativen „SYNSPACES“-Konzept gestaltet und setzt neue Maßstäbe für moderne Arbeitswelten.

Der internationale Hersteller von Prozess- und Verpackungstechnologie, Syntegon, hat am Standort Crailsheim ein neues Bürogebäude eröffnet. Nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit konnte das Gebäude, ursprünglich für das erste Halbjahr 2025 geplant, bereits im Dezember 2024 in Betrieb genommen werden.

Das vierstöckige Gebäude mit 2.100 Quadratmetern bietet rund 100 Arbeitsplätze, eine Dachterrasse und moderne Kollaborationsräume. Es wurde gezielt auf die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen abgestimmt, um die Zusammenarbeit in Bereichen wie Vertrieb, Marketing sowie Produkt- und Projektmanagement zu fördern. Besonderes Augenmerk wurde auf Nachhaltigkeit, Barrierefreiheit und Akustik gelegt.

Mit dem neuen Bürogebäude setzt Syntegon auf das firmeneigene „SYNSPACES“-Konzept, das moderne Arbeitswelten für mehr Kreativität und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit schaffen soll. „SYNSPACES“ berücksichtigt individuelle Bedürfnisse und optimiert Prozesse durch innovative Raumkonzepte.

Quelle: Syntegon