Die besten Jungdesigner von Kartons und Faltschachteln

Er nennt sich selbst Europas führenden Verpackungsdesign-Wettbewerb für junge Talente. Bevor die Gewinner beim Young Designer Award von Pro Carton feststehen, sind wir aber noch einmal alle gefragt. Die Europäische Vereinigung der Karton- und Faltschachtel Industrie hat jüngst das Public Voting gestartet. Bis Ende September kann online abgestimmt werden.

Trotz Coronavirus-Pandemie kann der  Wettbewerb 2020 als weiteres Rekordjahr für sich verbuchen. Die Zahl der Wettbewerbseinsendungen stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 %, wobei mehr als 550 Kartondesigns von 85 Schulen und Universitäten aus 25 europäischen Ländern eingereicht wurden.

„Wir sind äußerst zufrieden, und zwar sowohl mit der Anzahl als auch mit dem Qualitätsniveau der eingereichten Beiträge. 2020 hat sich trotz der Schwierigkeiten durch die weltweite Krise als unser bisher erfolgreichstes Jahr erwiesen“
Tony Hitchin, General Manager bei Pro Carton



Wenn für seinen persönlichen  Favoriten abstimmen will, besucht die Website von Pro Carton. Die Abstimmung endet am 30.September um Mitternacht.

Gewinner werden im Oktober bekannt gegeben

Die Gewinner von Europas führendem jährlichen Verpackungsdesign-Wettbewerb für junge Talente werden im Rahmen einer virtuellen Festveranstaltung am 7.. Oktober 2020 bekannt gegeben.