Willkommen

packaging journal News

Green Packaging

(Ver)Packende Spiele in Paris

Sitze aus Verpackung, Betten aus Karton und Athleten mit konkreten Forderungen an Nachhaltigkeit. Die Olympischen Sommerspiele in Paris haben irgendwie auch etwas mit der Verpackungsbranche zu tun.

Weiterlesen »

Aus dem Magazin

NEWS EXPRESS - KURZE MELDUNGEN
VORHERIGE MELDUNGEN

Kennzeichnen bei hoher Luftfeuchtigkeit

LEIBINGER stellt einen neuen Lufttrockner vor, der bei hoher Luftfeuchtigkeit und extremen Temperaturen für optimale Druckergebnisse sorgt. Dieses Feature ist speziell für Branchen wie die Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie entwickelt worden.

Weiterlesen »

(Ver)Packende Spiele in Paris

Sitze aus Verpackung, Betten aus Karton und Athleten mit konkreten Forderungen an Nachhaltigkeit. Die Olympischen Sommerspiele in Paris haben irgendwie auch etwas mit der Verpackungsbranche zu tun.

Weiterlesen »

Neuromarketing: das Etikett verkauft den Wein

Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie können auf das Marketing und die Messung von Kundenerlebnissen angewandt werden. Eine Studie im Auftrag von UPM Raflatac hat untersucht, wie Etikettenpapiere und Veredelungen die Wahrnehmung von Wein beeinflussen.

Weiterlesen »